12.05.2005, 12:36
Hallo feschtag,
auf der Schroth Website habe ich mich auch lange umgesehen.
1. Bei einem 2-Türer wie bei unserem MINI ist die ABE scheinbar nur dann gültig, wenn Du ihn Dir vorher zum 2-Sitzer umschreiben läßt:
2. Beim Quick Fit ASM (meine Präferenz) braucht man auch keinen Adapter.
3. Leider konnte ich mir aus "Befestigungspunkt C/D oder "E" bisher keinen Reim machen. Du kannst bestimmt aufklären was das ist, oder?
Trotzdem finde ich die Frage berechtigt, ob die die Serien-Sitze bei einer Anlenkung von unten stabil genug sind.
Viele Grüße
Philip
auf der Schroth Website habe ich mich auch lange umgesehen.
1. Bei einem 2-Türer wie bei unserem MINI ist die ABE scheinbar nur dann gültig, wenn Du ihn Dir vorher zum 2-Sitzer umschreiben läßt:
SCHROTH schrieb:Rallye Cross asm:
Rallye Cross asm ist eintragungsfrei nur in 4-türige Fahrzeuge zu installieren. Bei Montage eines Rallye Cross asm in einem 2-türigen Fahrzeug ist der dahinterliegende Sitzplatz zu streichen, bei der Montage von zwei Rallye Cross asm ist die Anzahl der Sitzplätze um die hinteren zu reduzieren, da die Klappfähigkeit der Vordersitzrückenlehnen eingeschränkt ist. [Nach §27 StVZO ist die Anzahl der Sitzplätze durch Eintragung in die Fahrzeugpapiere (Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein) bei der Zulassungsstelle entsprechend zu reduzieren.]
2. Beim Quick Fit ASM (meine Präferenz) braucht man auch keinen Adapter.
3. Leider konnte ich mir aus "Befestigungspunkt C/D oder "E" bisher keinen Reim machen. Du kannst bestimmt aufklären was das ist, oder?
Trotzdem finde ich die Frage berechtigt, ob die die Serien-Sitze bei einer Anlenkung von unten stabil genug sind.
Viele Grüße
Philip