13.05.2005, 10:14
bigagsl schrieb:@hux
für mich ist der cayman ein heißes eisen, wobei mich das marketing von porsche ärgert. die versuchen einem klar zu machen, dass ein coupe (cayman) ruhig teurer sein darf, als ein cabrio (boxster), nur weil es fahrdynamischer ist. hallo? der boxster s ist jetzt schon schneller auf dem kleinen kurs hockenheim, als der neue carrera.
Hab auch ein paar mal die Zeilen gelesen, daß das Coupe mehr kosten soll. Schon seltsam... Allerdings hat das Marketing natürlich auch recht: Porsche-Preise haben weniger mit Vernunft als mehr mit Leidenschaft und Geilheit zu tun. Mehr Fahrspaß = höherer Preis.

Zitat:die kiste ist optisch richtig geil und meine "informanten" bei porsche reden von einer >boden-boden-rakete<
Ich hatte mich gefragt was "Cayman" sein soll und ob ich mich verhört hätte (dachte da spricht einer Cayenne falsch aus)... hab dann beim Google Preview gelesen das es ein Boxster Coupe sein soll und fands recht ernüchternd, denn Porsche hatte ja ein "eigenständiges" Fahrzeug angekündigt. Meine Erwartungen waren also ein Boxster bei dem Stoff gegen Metall getauscht würde... Die Bilder sind aber einfach lecker, es wird ein richtig begehrenswertes Auto und nicht so ein unförmiger Boxster-Verschnitt.

Zitat:kurz: ich habe mal angefangen, zu sparen
Falls du deinen schon auf den Schgoda geklebt hast: Ich hab noch nen "my other car is a MINI" aufkleber...