12.07.2003, 22:11
secret informer schrieb:Cooper-S schrieb:also in dem Posting von Mini-Malist kann ich kein Diagramm sehen :!: :
deshalb hier nochmal das Original von Moofin "verkleinert auf 51kb
Liebe Gemeinde,
ohne Angaben zur Korrektur ist dieses Diagramm nichts wert !!!
Es könnte die Verlusstleistung oder die Ansauglufttemperatur viel zu hoch angesetzt sein, welches dann die ausgewiesene Motorleistung zum Vorteil des Tuners verfälscht !!!
Der Einbruch nach 6350U/min. bezeugt auch, dass DT nicht in der Lage ist die maximal zulässige Luftmasse in der Software zu applizieren
Wie währe es denn, wenn ich Euch bei dem DT Technik-Event mit Rat und Tat online zur Seite stehe :
Denn wenn Ihr die Fragen stellt, verarscht DT Euch nur
Ich würde DT in Eurem beisein Vorort, hier über das Forum öffentlich Fragen zur Mini Software stellen und somit beweisen, dass DT keine Ahnung hat, wo was wie in der Software eingestellt wird
Dr. J.... 8)
Hallo Dr. J.,
bislang habe ich die "Secret-Informer-Geschichte" nur aus der "Ferne" verfolgt aber nun juckt es mich in den Fingern und muss folgendes los werden:
Zugegeben, ich gehöre inzwischen fest zu dem "Dr.-J.-Fanclub" da Du tatsächlich was von der Sache zu verstehen scheinst von der Du hier im Forum redest. Aber mit Deinem Angebot, beim eventuellen "DT-Event" anonym online mit schlauen Fragen Beistand zu leisten, verlierst Du bei mir echt an Punkten. Denn Fakto ist:
Der Herr Pollmueller von DT steht hier im Forum (angemeldet) Rede und Antwort mit einem meiner Meinung nach Klasse Bericht, lädt darüber hinaus zu einem Infotag in den Betrieb ein. Mag auch sein, dass wir Mini-Verstrahlten dann da auch nicht alles auf die Richtigkeit abklopfen können, da den meisten von uns eben das Fachwissen eines Maschinenbau-Ingenieurs fehlt.
Aber alleine den Mumm aufzubringen, so ne Horde Verstrahlte in den Betrieb einzuladen, mit dem Wissen, dass man dann sicherlich schwindelig gefragt wird, zolle ich meinen Respekt. Und glaub mal ruhig, viele hier im Forum sind nicht auf den Mund gefallen und können auch kritisch hinterfragen!
Bevor es ein Roman wird komme ich mal zum Ende mit einer Frage an Dich.
Du hast zwei Info-Quellen bezüglich Mini-Tuning zur Auswahl. Die eine ist eine real existierende Person mit Namen und Adresse, welche zudem real an einem Fahrzeug erklärt, was man da jetzt im einzelnen macht und eine zweite Info-Quelle, die zwar hoch interessante Beiträge in einem Mini-Forum schreibt, aber ansonsten ein Ghost darstellt, von dem kein Mensch weiss wer er ist.
Und hier jetzt die Frage: Wem würdest Du eher vertrauen?
In diesem Sinn wünsche ich noch einen schönen Abend.
Viele Grüsse
Tom