15.05.2005, 17:40
hmm, problematisch.
Problem ist, dass die Reifen wohl nicht mehr Hochgeschwindigkeitstauglich sein sollen (geflickter Reifen knappe 240, geht nicht mehr lange gut....). Deshalb würde ich einen Fachmann fragen- ein Loch, dass lediglich für Luftverlust sorgt ist was anderes als eine stumpfe Beschädigung oder gar ein Riss.
Meinen Runflat Winterreifen habe ich reparieren lassen (auch eine Schraube...)und hatte keine Probleme damit. Ich vertraue da meinem Reifenhändler, schließlich geht er das Risiko ein einen Kunden zu verlieren wenn er pfuscht....rein rechtlich isses scheinbar erlaubt wenn die Reperatur in einem Vulkanisierbetrieb durchgeführt wird.
Problem ist, dass die Reifen wohl nicht mehr Hochgeschwindigkeitstauglich sein sollen (geflickter Reifen knappe 240, geht nicht mehr lange gut....). Deshalb würde ich einen Fachmann fragen- ein Loch, dass lediglich für Luftverlust sorgt ist was anderes als eine stumpfe Beschädigung oder gar ein Riss.
Meinen Runflat Winterreifen habe ich reparieren lassen (auch eine Schraube...)und hatte keine Probleme damit. Ich vertraue da meinem Reifenhändler, schließlich geht er das Risiko ein einen Kunden zu verlieren wenn er pfuscht....rein rechtlich isses scheinbar erlaubt wenn die Reperatur in einem Vulkanisierbetrieb durchgeführt wird.