21.05.2005, 12:54
Ich fahre auch seit kurzem die Kombi S-Speiche + 215/40 Dunlop SportMaxx ohne runflat
@agsl: Irgendwann küss ich Dir für den Tipp noch mal die Kniescheibe, denn ich bin bisher echt vom Reifen begeistert.
-viel komfortabler ohne runflat
-günstiger, da 215/40 gebräuchliches maß
- optik
- haftung: geil
zur Vorgehensweise:
Ich hab das Glück, daß fast 1x im Monat der Dekra-Onkel bei uns in der Firma vorbeischaut.
Dem hab ich ne Kopie einer Einzelabnahme von Agsl gezeigt.
Fand er toll, da dort allerdings nicht genau die Kombi "Reifen auf Cooper S" mit der genauen Motorleistung und Euro 4 bla bla stand, sagte er erstmal NEIN!
(Kurzfassung: durch den leicht veränderten Raddurchmesser -> andere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit -> andere Abgaszusammensetzung -> Verlust Euro 4)
Wir haben´s dann trotzdem ganz einfach gemacht:
http://www.borbet.de
-PKW-Räder und ne Felge suchen in gleicher Dimension der S-Speiche ausgewählt (7.00x17 ET: war ihm hierfür egal) Bsp. die Borbet Design CB in 17Zoll
- dann oben rechts räderkonfigurator +Gutachten
-Mini Cooper S ausgewählt
-die Design CB in 17 Zoll drauf
- Rad Gutachtenliste
- da dann das passende gutachten anklicken... mit dem acrobat reader -anschauen und ausdrucken, und damit war er einverstanden.
oder direkt hier klicken
Wie gesagt, er war damit einverstanden, ich hab die Dinger gekauft und aufgezogen, und nächste Woche fahr ich mal kurz noch bei ihm vorbei, dann trägt er es richtig ein und gibt mir den Wisch mit.
Vorgeschrieben etc. hat er alles schon..
Kosten kann ich erst nächste woche sagen, bisher hat er noch nichts gewollt.
@agsl: Irgendwann küss ich Dir für den Tipp noch mal die Kniescheibe, denn ich bin bisher echt vom Reifen begeistert.
-viel komfortabler ohne runflat
-günstiger, da 215/40 gebräuchliches maß
- optik

- haftung: geil
zur Vorgehensweise:
Ich hab das Glück, daß fast 1x im Monat der Dekra-Onkel bei uns in der Firma vorbeischaut.
Dem hab ich ne Kopie einer Einzelabnahme von Agsl gezeigt.
Fand er toll, da dort allerdings nicht genau die Kombi "Reifen auf Cooper S" mit der genauen Motorleistung und Euro 4 bla bla stand, sagte er erstmal NEIN!
(Kurzfassung: durch den leicht veränderten Raddurchmesser -> andere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit -> andere Abgaszusammensetzung -> Verlust Euro 4)
Wir haben´s dann trotzdem ganz einfach gemacht:
http://www.borbet.de
-PKW-Räder und ne Felge suchen in gleicher Dimension der S-Speiche ausgewählt (7.00x17 ET: war ihm hierfür egal) Bsp. die Borbet Design CB in 17Zoll
- dann oben rechts räderkonfigurator +Gutachten
-Mini Cooper S ausgewählt
-die Design CB in 17 Zoll drauf
- Rad Gutachtenliste
- da dann das passende gutachten anklicken... mit dem acrobat reader -anschauen und ausdrucken, und damit war er einverstanden.
oder direkt hier klicken
Wie gesagt, er war damit einverstanden, ich hab die Dinger gekauft und aufgezogen, und nächste Woche fahr ich mal kurz noch bei ihm vorbei, dann trägt er es richtig ein und gibt mir den Wisch mit.
Vorgeschrieben etc. hat er alles schon..
Kosten kann ich erst nächste woche sagen, bisher hat er noch nichts gewollt.