27.07.2005, 15:37
Wieder einmal: linkes Fenster ging nicht mehr runter und hat sich beim Schließen der Tür auch nicht unter die Dichtung geschoben. Zufällig lag meine Werkstätte gleich am Weg. Die haben sich die Sache angesehen, weder im Fehlerspeicher noch an der Mechanik konnte ein Fehler festgestellt werden. Plötzlich ging der Heber wieder. Falls es wieder auftritt, will die Werkstätte die Fensterhebereinheit tauschen. Ich bin gespannt, was das wieder kosten wird. Ich habe bei auf die sehr zahlreichen bisher aufgetretenen Mängel bei meinem Mini hingewiesen, welche wirklich in einem sehr schlechten Verhältnis zum Verkaufspreis stehen. Als Antwort kam dann vom Meister: "Ein Mini eben!".
Untenstehend die bisherigen Mängel:
In Garantie:
-) A-Säulen Abdeckung davongeflogen: Abdeckung wurde getauscht
-) Farbe vom Lenkradmittelteil ging runter: Teil wurde samt Airbag getauscht
Nach der Garantie (auf meine Kosten, ausgenommen mit * gekennzeichnete Teile):
-) Kühler undicht: Kühler* wurde getauscht (1 Monat nach Ablauf der Garantie)
-) Ölwannendichtung undicht: Dichtung wurde getauscht.
-) Linke Einstiegsleiste matt und vom Untergrund gelöst: alte Leiste wurde poliert und neu geklebt
-) Motorruckeln: Steuergerät* getauscht, Zündspulen getauscht, Kerzen und Kerzenstecker getauscht. (Ursache waren 2 Kerzenstecker, in denen drinnen ein Funke von der Kerzenmutter auf die Masse gesprungen ist)
Untenstehend die bisherigen Mängel:
In Garantie:
-) A-Säulen Abdeckung davongeflogen: Abdeckung wurde getauscht
-) Farbe vom Lenkradmittelteil ging runter: Teil wurde samt Airbag getauscht
Nach der Garantie (auf meine Kosten, ausgenommen mit * gekennzeichnete Teile):
-) Kühler undicht: Kühler* wurde getauscht (1 Monat nach Ablauf der Garantie)
-) Ölwannendichtung undicht: Dichtung wurde getauscht.
-) Linke Einstiegsleiste matt und vom Untergrund gelöst: alte Leiste wurde poliert und neu geklebt
-) Motorruckeln: Steuergerät* getauscht, Zündspulen getauscht, Kerzen und Kerzenstecker getauscht. (Ursache waren 2 Kerzenstecker, in denen drinnen ein Funke von der Kerzenmutter auf die Masse gesprungen ist)
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli