Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Bockige CVT-Kupplung bei kaltem Motor - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Keinerlei Probleme !
0%
0
0%
Könnte weicher gehen !
0%
0
0%
Problem habe ich auch !
100.00%
4
100.00%
Absolut mangelhaft !
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Bockige CVT-Kupplung im Cooper
#1

Hallo Automatik-Fahrer ! Ich besitze seit einigen Wochen einen gebrauchten Cooper Bj. 04/2004 mit Automatik ( CVT ). Mit der Funktion bin ich sehr zufrieden und das gesamte Handling ist absolut positiv. Sonne Einziges Problem ist die ruppige und bockige Kupplung ( Fliehkraft ? ) bei kaltem Motor. Das Rückwärtsfahren aus der Garage ( leichte Steigung ! ) ist auch bei extrem sanftem Umgang mit dem Gas nur in 1 Meter-Bocksprüngen möglich. Bei warmer Maschine ist das alles sanft und weich. Liegt das an der erhöhten Leerlaufdrehzahl :frage: ?
Ist das Problem bei anderen Automatik-Minis bekannt und gibt es dafür Abhilfe ? Ist echt nervig ! Böse!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bockige CVT-Kupplung im Cooper - von WolfgangsAutomat - 23.05.2005, 18:57
Bockige CVT-Kupplung im Cooper - von DrNuke - 23.05.2005, 21:08
Bockige CVT-Kupplung im Cooper - von WolfgangsAutomat - 23.05.2005, 22:09
Bockige CVT-Kupplung im Cooper - von DrNuke - 23.05.2005, 22:28
Bockige CVT-Kupplung im Cooper - von WolfgangsAutomat - 24.05.2005, 10:27
Bockige CVT-Kupplung im Cooper - von kpmarkus - 30.05.2005, 20:37
Bockige CVT-Kupplung im Cooper - von minione20 - 31.05.2005, 15:56
Bockige CVT-Kupplung im Cooper - von DrNuke - 31.05.2005, 19:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand