23.05.2005, 21:19
Klar, ich kann mir auch vorstellen, dass man extra ein Lüftungsgitter für die Säuregase konstruiert hat, damit diese auch möglichst schnell in die Fahrgastzelle kommen.
wirklich einleuchtend!
Die Entlüftung für die Batterie wird daher beim MCS extra über einen Schlauch durch das Bodenblech realisiert. Es ist nicht zulässig eine Säurebatterie ohne solche Maßnahmen im Fahrzeuginneren zu betreiben (Knallgasbildung!). Hier dürfen nur spezielle Säurebatterien mit genanner Gasabführung oder Gel-Batterien verwendet werden.
Das Gitter ist vielmehr tatsächlich ein Soundgitter, da die Konstruktion der hinteren Lautsprecher in den Seitenwänden eine Art Bassreflexsystem ist. Der Seitenkanal ist nach hinten hin (zu den Rücklichtern) im Kofferraum offen. Der Weg für den rückwärtigen Schall in die Fahrgastzelle wird durch das Gitter erleichtert.

Die Entlüftung für die Batterie wird daher beim MCS extra über einen Schlauch durch das Bodenblech realisiert. Es ist nicht zulässig eine Säurebatterie ohne solche Maßnahmen im Fahrzeuginneren zu betreiben (Knallgasbildung!). Hier dürfen nur spezielle Säurebatterien mit genanner Gasabführung oder Gel-Batterien verwendet werden.
Das Gitter ist vielmehr tatsächlich ein Soundgitter, da die Konstruktion der hinteren Lautsprecher in den Seitenwänden eine Art Bassreflexsystem ist. Der Seitenkanal ist nach hinten hin (zu den Rücklichtern) im Kofferraum offen. Der Weg für den rückwärtigen Schall in die Fahrgastzelle wird durch das Gitter erleichtert.
