25.05.2005, 12:31
mini-3ver schrieb:@ Kati, wenn ich ein Auto in der "Vorzeigeniederlassung" kaufe, kann ich doch davon ausgehen, dass Essensreste der Vorbesitzerin entfernt werden oder?
Jo, das is mehr als eklig.... aber sieht man das nicht, wenn man das Auto inspiziert, bei der Abnahme ???
mini-3ever schrieb:Und wenn ich denen die Möglichkeit gebe, das Auto zu reparieren und die mir das Auto mit 500km mehr auf dem Tacho zurückbringen und sagen, es sei gemacht worden und nix ist passiert, dann hab ich meiner Meinung nach schon das Recht mich aufzuregen.
Deswegen sagte ich ja... sowas kann man per GW Garantie auch in der Ortsansässigen Werkstatt machen lassen !!!!
mini-3ever schrieb:Vor allem, weil man bei der Übergabe nen netten Wisch bekommt, auf dem steht, dass der Verkäufer dem Käufer zusichert, dass alles in Ordnung ist mit dem Auto. Eine Unterschrift bestätigt diesen Wisch dann.
Siehe oben... DU musst doch selbst gucken, ob mit dem Wagen alles in Ordnung ist, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

mini-3ever schrieb:Und wenn bei dem Auto im Laufe von 1 1/2 Monaten immer mehr Sachen auftauchen, wegen denen ich das Auto in ne Werkstatt bringen muss, dann ist es das nicht das was ich mir unter Spaß vorgestellt habe.
Sorry aber die fehlenden Teile, das sind nach wie vor meiner Meinung nach keine Probleme. Und das ist eben das Risiko bei Gebrauchten....
mini-3ever schrieb:Und zum "geradeauslauf", wenn ich das Lenkrad loslasse und innerhalb von 2 Sekunden im Gegenverkehr bin, dann nenn ich das nicht einen geringfügiges "nach links ziehen" ... Ein Auto hat, wenn man das Lenkrad loslässt, geradeaus zu fahren.
Nun gut, das ist aber ganz leicht behoben. Und wenn BMW dazu zu doof ist, fährst du eben zu einem x-beliebigen Reifenhändler der ne SPurvermessungsbühne hat. Das kost dich dann 2, 3, € wenn du freundlich fragst, und das Thema ist behoben. Wenn aber der Zug so gravierend ist, solltest du vielleicht lieber zu einem neutralen BMW Händler fahren und gucken, ob der Wagen nicht vielleicht irgendwann mal zu doll gegen den Bordstein gefahren wurde und die Spur nicht nur verstellt, sondern unnachstellbar verzogen ist. DANN hast du ein Problem. Aber lass das wirklich mal checken !
Wünsch dir jedenfalls, dass du noch irgendwie glücklich wirst damit !
LG Kati