27.05.2005, 19:37
Mahlzeit,
mann, was ist das für ein Scheiß. Also Entschuldigung, aber seröses, von kundigen Fachleuten getragenes Tuning sieht anders aus.
Zitat:
Schon ab 950 Umin beginnt schon das Drehmoment.
Die Formulierungen sind schon der Hammer. Trägheit des elektronischen Gaspedals, aua. Und Drehmoment steht im Übrigen bereits auf Leerlaufdrehzahl an und nicht erst bei 1000rpm.
Und wenn alle Hersteller über downsizing die gleiche Leistung aus immer hubraumschwächeren Motoren rauskitzeln, bleibt irgendwann das Drehmoment auf der Strecke. Ist bei Saugern eben so. Da hilft so ein als Elektronik getarnter Möchtegern-USB-Stick auch nicht weiter.
Und was die Seriösität vollends zunichte macht: Jedes technische System hat Vorteile, sicher, aber ebenso auch Nachteile. Mitunter mehr Vor- als Nachteile, dann ist es ein gutes System. Aber keine Nachteile hat kein System.
Ich sach nur eins:
La la la lasst euch nicht veraschen, besonders nicht beim Tuning.....
Das Fundstück der Woche........nicht zu fassen.
Gruß
Olli
mann, was ist das für ein Scheiß. Also Entschuldigung, aber seröses, von kundigen Fachleuten getragenes Tuning sieht anders aus.
Zitat:
Schon ab 950 Umin beginnt schon das Drehmoment.
Die Formulierungen sind schon der Hammer. Trägheit des elektronischen Gaspedals, aua. Und Drehmoment steht im Übrigen bereits auf Leerlaufdrehzahl an und nicht erst bei 1000rpm.
Und wenn alle Hersteller über downsizing die gleiche Leistung aus immer hubraumschwächeren Motoren rauskitzeln, bleibt irgendwann das Drehmoment auf der Strecke. Ist bei Saugern eben so. Da hilft so ein als Elektronik getarnter Möchtegern-USB-Stick auch nicht weiter.
Und was die Seriösität vollends zunichte macht: Jedes technische System hat Vorteile, sicher, aber ebenso auch Nachteile. Mitunter mehr Vor- als Nachteile, dann ist es ein gutes System. Aber keine Nachteile hat kein System.
Ich sach nur eins:
La la la lasst euch nicht veraschen, besonders nicht beim Tuning.....
Das Fundstück der Woche........nicht zu fassen.
Gruß
Olli