28.05.2005, 22:46
Lacher schrieb:Erklärung original BMW:Klingt für mich eher vollkommen unlogisch !!
Das Komfortschliessen ist in Deutschland nicht von unserem Werk aus zulässig, da es sein könnte, während Sie aus der Entfernung das Komfortschliessen betätigen, ein Kind ins Auto hineingreifen könnte, ohne das Sie davon Kenntnis bekämen, und somit das Kind verletzen würden.
Daher ist das Komfortschliessen mittels unserer Software nicht einstellbar.
Klingt logisch.

Kinder oder wer auch immer können jederzeit in die Schliessvorgänge eingreifen, ob ich nun direkt am Wagen stehe oder 10 Meter entfernt bin. Normalerweise ist nicht die Reaktionfähigkeit des Fahrers für Klemmen/Verletzen oder nicht Klemmen verantwortlich, das sollten doch eigentlich irgendwelche Widerstandsmelder besorgen, oder ??
Wenn jemand seine Hand ins Fenster hält, wenn dieses gerade elektrisch geschlossen wird, so wird nach heutigen Sicherheitsstandards nicht mehr die Hand abgetrennt

Das Komfortschliessen wegzulassen deutet in meinen Augen eher darauf hin, dass da entweder leichte Sicherheitsmängel bestehen oder dass einer der Miniplaner seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat

Oder sehe ich das irgendetwas falsch ??
![[Bild: sigpic3048.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3048.gif)