17.07.2003, 18:05
Hallo aus Datteln
Also im Grunde stimmen wir den Aussagen von DS Motorsport zu.
In den Punkten 1-3 sind wir absolut der gleichen Meinung.
Das Zündkerzenproblem ist BMW bekannt und nicht von uns, sondern
von Bosch gelöst worden. Das gilt für einen originalen nichtgetunten
Motor genau so wie für einen leistungsgesteigerten Motor. Beide Varianten
sind von uns bei Bosch gleichzeitig vorgeführt worden. Der QM Rückruf von
292 Fahrzeugen ist ebenfalls in den Unterlagen unserer ISO nachzulesen.
Das Abstimmen von Fahrzeugen auf dem Prüfstand auf optimale Werte ist
sicher der beste und einzige Weg die maximale Leistung zu realisieren.
Hier stimmen wir ebenso überein.
Die meisten unserer Kunden wünschen ein Tüvgutachten. Ein auf dem
Prüfstand auf maximale Leistung abgestimmtes Auto, weicht aber auf jeden
Fall erheblich von dem Datensatz ab, welcher bei der Gutachtenerstellung
im Abgaslabor ermittelt worden ist. Das von uns verkaufte Kit hat ein
Teilegutachten nach § 19/3 und somit sind die Änderungen die im Steuergerät
durchgeführt werden müssen klar definiert. Aus diesem Grund dürfen wir
Abstimmungen auf maximale Leistung nur ohne Tüvgutachten verkaufen.
Insbesondere verkaufen wir eine gehörige Portion Fahrspass und keine
Leistungsdiagramme. Jeder Kunde muss bevor er die Rechnung bezahlen kann
eine Probefahrt mit dem eigenen Auto machen, um den Fahrspass zu erleben.
Entspricht die Leistung nicht dem Kundenwunsch, bauen wir die LS kostenlos
wieder aus. Das sowohl in Deutschland (9 DT-Centren die Mini Kits verkaufen)
als auch in den 10 Ländern in denen Digi-Tec Centren verfügbar sind.
Eine Messung vorher und nacher kann auf Kundenwunsch jederzeit bei den
meisten DT-Centren durchgeführt werden. Wir weichen in einigen Fällen auf
seriöse unabhängige Prüfstände in der Umgebung aus.
Noch einen Satz zu den Stückzahlen der umgebauten Fahrzeuge:
Ich denke die Fa. DS Motorsport kat keine Ahnung über die Betriebsgröße der
Fa. Digi-Tec und kommt aus diesem Grund zu dieser laienhaften Aufrechnung.
Wir freuen uns auf den 09.08.03 beim Technikmeeting bei DT.
Mit freundliche Grüßen
Michael Pollmüller
Also im Grunde stimmen wir den Aussagen von DS Motorsport zu.
In den Punkten 1-3 sind wir absolut der gleichen Meinung.
Das Zündkerzenproblem ist BMW bekannt und nicht von uns, sondern
von Bosch gelöst worden. Das gilt für einen originalen nichtgetunten
Motor genau so wie für einen leistungsgesteigerten Motor. Beide Varianten
sind von uns bei Bosch gleichzeitig vorgeführt worden. Der QM Rückruf von
292 Fahrzeugen ist ebenfalls in den Unterlagen unserer ISO nachzulesen.
Das Abstimmen von Fahrzeugen auf dem Prüfstand auf optimale Werte ist
sicher der beste und einzige Weg die maximale Leistung zu realisieren.
Hier stimmen wir ebenso überein.
Die meisten unserer Kunden wünschen ein Tüvgutachten. Ein auf dem
Prüfstand auf maximale Leistung abgestimmtes Auto, weicht aber auf jeden
Fall erheblich von dem Datensatz ab, welcher bei der Gutachtenerstellung
im Abgaslabor ermittelt worden ist. Das von uns verkaufte Kit hat ein
Teilegutachten nach § 19/3 und somit sind die Änderungen die im Steuergerät
durchgeführt werden müssen klar definiert. Aus diesem Grund dürfen wir
Abstimmungen auf maximale Leistung nur ohne Tüvgutachten verkaufen.
Insbesondere verkaufen wir eine gehörige Portion Fahrspass und keine
Leistungsdiagramme. Jeder Kunde muss bevor er die Rechnung bezahlen kann
eine Probefahrt mit dem eigenen Auto machen, um den Fahrspass zu erleben.
Entspricht die Leistung nicht dem Kundenwunsch, bauen wir die LS kostenlos
wieder aus. Das sowohl in Deutschland (9 DT-Centren die Mini Kits verkaufen)
als auch in den 10 Ländern in denen Digi-Tec Centren verfügbar sind.
Eine Messung vorher und nacher kann auf Kundenwunsch jederzeit bei den
meisten DT-Centren durchgeführt werden. Wir weichen in einigen Fällen auf
seriöse unabhängige Prüfstände in der Umgebung aus.
Noch einen Satz zu den Stückzahlen der umgebauten Fahrzeuge:
Ich denke die Fa. DS Motorsport kat keine Ahnung über die Betriebsgröße der
Fa. Digi-Tec und kommt aus diesem Grund zu dieser laienhaften Aufrechnung.
Wir freuen uns auf den 09.08.03 beim Technikmeeting bei DT.
Mit freundliche Grüßen
Michael Pollmüller