29.06.2007, 09:24
Michael1987 schrieb:Die beste Methode für mein Radio (BOOST) wäre sicher das Originalinterface, nur es is halt ziemlich teuer.248,- "ab Werk" ist tatsächlich teuer...
Michael1987 schrieb:Hierzu wär meine Frage: Kann man den iPod auch ohne Multifunktionslenkrad bedienen? Wenn ja, wie?Übers Radio (bzw. die Tasten am Radio). Bis zu 5 Plylisten werden wie ein CD-Wechsler angesteuert.
Michael1987 schrieb:Eine andere Möglichkeit wäre ein AUX - Kabel, nur: Gibts dieses auch zum Nachrüsten? Wenn ja, wie viel kostet mir das ungefähr?Wie schon erwähnt gibt es das als Serienausstattung für das Boost-Radio, da kannst Du alles anschliessen, was einen Köpfhörerausgang hat (Walkman, CD-Player, alle MP3-Player) und die Lautsprecher des Mini dienen in dem Fall als Kopfhörerersatz. Alles muss dann aber am Gerät gesteuert werden (nicht über das Mini-Radio).
Michael1987 schrieb:Die einfachste Weise wäre sicher ein FM - Transmitter (iTrip etc.), nur bin ich mir nicht sicher, ob die Qualität in Ordnung ist.
Wenn ja, welches Gerät ist am sinnvollsten?
Mal abgesehen, dass der Betrieb von iTrip in Deutschland verboten ist, funktioniert das auch nicht gut. Ich habe das im Rhein-Main-Gebiet ausprobiert und hier ist nicht genug "Sender freie Zone". Sprich die öffentlich empfangbaren Radio-Sender sind so dicht, dass ich kein Signal vom iTrip bekommen konnte. Also mein Fazit: nicht zu empfehlen, weil man so gut wie keinen Empfang bekommt.
Fazit:
AUX-IN reicht im Grunde, wobei folgende Nachteile existieren:
-> Bedienung über das angeschlossene Gerät und nicht über das Radio/Lenkrad
-> der iPod wird nicht aufgeladen
-> der iPod liegt sichtbar im Fahrzeug
Einziger Nachteil des iPod Interface ist sein vermeintlich hoher Preis ...