19.07.2003, 03:13
Oh, sind die beweglich? Dann könne sie allerdings ausgleichen.
Was eine Tieferlegung für Auswirkungen auf den Sturz haben soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Da hab' ich auch beim Digitec Tag der offenen Tür in Emming bei München absolut nichts von gesehen (und ich war extra wegen des Fahrwerks da und habe drauf geachtet). Wäre ja auch unlogisch.
Auf den Fotos, die ich bisher gesehen habe (auch alle hier im Forum) war ebenfalls nichts davon zu erkennen.
Ich stimme Commander zu, was die Vorderachse (also die gelenkte Achse) angeht. Negativer Sturz bewirkt ein Laufen wie auf Schienen.
Vor allem allerdings in schnellen Kurven. Je schneller gefahren wird, desto besser spürbar.
Warum das Heck dabei "tänzeln" soll, ist mir allerdings unklar.
Logische Maßnahme dagegen wären Schub/Druckstreben.
Und: wieso bei Slicks? Das bringt bei allen was!
Man muss allerdings dann öfter als sonst die Reifen auf der Felge drehen lassen (Innenseite nach außen) Also auch keine Laufrichtungsgebundenen Reifen verwenden.
P.S. Ich hatte mal zu Caprizeiten fünf Jahre lang einen RS (einen echten aus der Homologation) als Sommerfahrzeug. Der hatte schon negativen Sturz + beide Achsen verstrebt. Ist gelaufen wie auf Schienen. Um etwas vergleichbares hinzukriegen, brauchte mein Junior beim Käfer 225er Reifen vorn und 235er hinten (der war allerdings auch leichter).
Ich krame mal ein Foto raus und scanne das. Dann seht ihr, was ich mit negativem Sturz auf einem Straßenfahrzeug meine.
verstrebten Gruß, Gerhard
Was eine Tieferlegung für Auswirkungen auf den Sturz haben soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Da hab' ich auch beim Digitec Tag der offenen Tür in Emming bei München absolut nichts von gesehen (und ich war extra wegen des Fahrwerks da und habe drauf geachtet). Wäre ja auch unlogisch.
Auf den Fotos, die ich bisher gesehen habe (auch alle hier im Forum) war ebenfalls nichts davon zu erkennen.
Ich stimme Commander zu, was die Vorderachse (also die gelenkte Achse) angeht. Negativer Sturz bewirkt ein Laufen wie auf Schienen.
Vor allem allerdings in schnellen Kurven. Je schneller gefahren wird, desto besser spürbar.
Warum das Heck dabei "tänzeln" soll, ist mir allerdings unklar.
Logische Maßnahme dagegen wären Schub/Druckstreben.
Und: wieso bei Slicks? Das bringt bei allen was!
Man muss allerdings dann öfter als sonst die Reifen auf der Felge drehen lassen (Innenseite nach außen) Also auch keine Laufrichtungsgebundenen Reifen verwenden.
P.S. Ich hatte mal zu Caprizeiten fünf Jahre lang einen RS (einen echten aus der Homologation) als Sommerfahrzeug. Der hatte schon negativen Sturz + beide Achsen verstrebt. Ist gelaufen wie auf Schienen. Um etwas vergleichbares hinzukriegen, brauchte mein Junior beim Käfer 225er Reifen vorn und 235er hinten (der war allerdings auch leichter).
Ich krame mal ein Foto raus und scanne das. Dann seht ihr, was ich mit negativem Sturz auf einem Straßenfahrzeug meine.
verstrebten Gruß, Gerhard