18.10.2005, 14:08
SemtEX schrieb:dazu gehören aber immer noch 2 dinge:der trick funtioniert, solange fahrer und halter nicht die selbe person sind! habs schon mal getestet! war ein blitzer da irgendwo zwischen leipzig und dresden! waren auch "nur" 32 zu schnell! aber ich hatte damals noch probezeit! egal, hat funktioniert, da mein chef immer wieder nen anderen kollegen genannt hat und ich jedes mal wenn der trachtenverein im büro aufkreuzte ganz dringend im archiv verschwunden bin!
- eine gehörige portion dreistigkeit/coolness und
- einen fahrzeug-halter der ungleich dem fahrer ist (ansonsten gilt der bogen als zugestellt sobald er in deinem briefkasten liegt. ausnahmen: nachweisbarer urlaub im ausland, usw)
und jetzt der teil für den man zutat 1 braucht:
der halter der den anhörungsbogen bekommen hat, hat dann die aufgabe alle fristen bis aufs äusserste auszureizen und den fahrer nicht zu kennen zumimndest sich nicht mehr genau erinnern zu können.
das funktioniert natürlich nicht 3 monate lang, deswegen gibt man versehentlich auch mal nen falschen fahrer an (schlechtes gedächtnis...) oder der mutmassliche fahrer hat das fahrzeug nochmal weiterverliehen, usw...
so kann man THEORETISCH woche für woche rumkriegen, aber ganz blöd sind die jungs von der polizei natürlich auch nicht...
es gibt sogar extra foren die sich auf solche tricks spezialisiert haben.

aber so wie du das schilderst würde ich mir nen anwalt nehmen, der mir nicht dazu rät, die strafe anzutreten! es gibt soviele möglichkeiten, messfehler, bildfehler etc... direkt den kopf in den sand stecken würd ich nicht!
Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!