19.07.2003, 21:26
@blackbird
Das ist klar, ferner natürlich Karrosseriesteifigkeit, Lenkübersetzung, Schwerpunkt, harte Abstimmung, Mehrlenkerhinterachse usw...
Aber ich habe halt beobachtet, dass der Cooper S bei getretener Bremse noch krasser einlenkt als ohnehin schon. Wenn man die Bremse betätigt und direkt anschließend mit Schmackes einlenkt, kann man ihn richtig quer bekommen. Das kann man nicht alleine mit Gewichtstransfer begründen, da muss irgendein Abstimmungskniff dahinter stecken.
Klaus
Das ist klar, ferner natürlich Karrosseriesteifigkeit, Lenkübersetzung, Schwerpunkt, harte Abstimmung, Mehrlenkerhinterachse usw...
Aber ich habe halt beobachtet, dass der Cooper S bei getretener Bremse noch krasser einlenkt als ohnehin schon. Wenn man die Bremse betätigt und direkt anschließend mit Schmackes einlenkt, kann man ihn richtig quer bekommen. Das kann man nicht alleine mit Gewichtstransfer begründen, da muss irgendein Abstimmungskniff dahinter stecken.
Klaus