02.06.2005, 18:29
Axel F. schrieb:Hy Scotty,
das mit der "Handwäsche ist schonender als Waschanlage" ist aber m. E. auch nur theoretischer Natur.
Ich glaube kaum, dass jeder bei der Handwäsche soviel Wasser zum Vorspülen, Reinigen und Klarspülen verwendet wie in einer vernünftigen Waschanlage.
Und wenn man das nicht macht, dann ist die Handwäsche vermutlich deutlich schlimmer für den Lack als ne Textilwaschanlage!
Ist meine persönliche Meinung - gab aber auch Ende der 90er Jahre mal diverse Tests "Waschanlagenwäsche kontra Handwäsche" und da war immer die Waschanlage im Vorteil!
Der Mini ist mittlerweile mein 8. Neuwagen und die waren alle generell in der Waschanlage (natürlich muss man hinterher immer noch in den Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel manuell nacharbeiten). Und ich hatte noch mit keinem Fahrzeug irgendwelche "Lackprobleme" wegen einer Waschanlage!
Ciao, Axel F.
Hi Leutz!
Nachdem ich mich hier durch die Seiten geblättert hab muss ich mal was dazu sagen! :|
Als Erstes kann ich leider nicht mehr durch eine Waschstrasse fahren, weil mein Mini zu tief ist, will es aber auch nicht mehr. Nach dem letzten Theater
das ich hatte,hab ich genug von Waschstrassen,Portalanlagen o.ä.!

Hab nach meiner letzten Anlagenwäsche 2 "schöne" Kreise an den Türen gehabt, die von den Felgenbürsten stammen!
Nach langem Hin und Her fahr ich jetzt so alle 3-4 Wochen zum kostenlosem Überpolieren!
Also ich wasch meinen jetzt lieber mit der Hand,ist sicherer und besser!

Was nützt es,wenn ich 10€ für die Waschstrasse bezahle und danach doch noch mal mit der Hand drüber muß?