22.07.2003, 14:19
habe gerade den thread hier gelesen und muss auch meine story zum besten geben:
Vor einigen Wochen habe ich meinen Works S zum ersten Mal ausgefahren. Bei absoluter Highspeed (GPS gemessen 231.1 km/h) ging die (leere) Autobahn in eine leichte Rechtskurve mit Gefälle (!) über. Plötzlich erkannte ich einige Hundert Meter weiter vorne eine wegen eines überholenden Schwertransportes mit ca. 70 km/h rollende Autokollonne auf der linken Spur. Sofort (in der Kurve) sehr stark in die Eisen gegangen, fast Vollbremsung, DSC ist sofort angesprungen und hat wie wild gerudert. Es ist mir gerade noch gelungen das Auto in der Spur zu halten. Ohne DSC würde ich das hier aber vielleicht jetzt nicht mehr schreiben.
Die Bremswirkung ist allerdings fantastisch, ich war bereits ca. 150 Meter vor der Kolonne abgebremst, hätte also nicht allzustark abbremsen müssen. Aber man weiß nie, lieber zu stark als einmal nicht stark genug verzögert.
Kurz darauf am Parkplatz eine Pause gemacht, erstmal die rauchenden Bremsen bewundert
Viele Grüße,
Felix
Vor einigen Wochen habe ich meinen Works S zum ersten Mal ausgefahren. Bei absoluter Highspeed (GPS gemessen 231.1 km/h) ging die (leere) Autobahn in eine leichte Rechtskurve mit Gefälle (!) über. Plötzlich erkannte ich einige Hundert Meter weiter vorne eine wegen eines überholenden Schwertransportes mit ca. 70 km/h rollende Autokollonne auf der linken Spur. Sofort (in der Kurve) sehr stark in die Eisen gegangen, fast Vollbremsung, DSC ist sofort angesprungen und hat wie wild gerudert. Es ist mir gerade noch gelungen das Auto in der Spur zu halten. Ohne DSC würde ich das hier aber vielleicht jetzt nicht mehr schreiben.
Die Bremswirkung ist allerdings fantastisch, ich war bereits ca. 150 Meter vor der Kolonne abgebremst, hätte also nicht allzustark abbremsen müssen. Aber man weiß nie, lieber zu stark als einmal nicht stark genug verzögert.
Kurz darauf am Parkplatz eine Pause gemacht, erstmal die rauchenden Bremsen bewundert
Viele Grüße,
Felix