04.06.2005, 18:19
Naja... Die Teile die ich beschreibe landen ja auch in keiner Pannenstatistik, da sich alle Sachen vorher ankündigen bzw. man damit durchaus auch weiter fahren kann bis zur Werkstatt.
Wenn die Kupplung kaputt geht, dann rutscht Sie vorher... Das merkt jeder Laie und geht in die Werkstatt -> Kein Adac Fall
Querlenker -> Vibrationen aber durchaus zu fahren -> Werkstatt -> kein Adac
Getriebe kracht oder hakelt oder ruckelt -> Werkstatt -> kein Adac
Antriebswellen siehe Querlenker...
Somit ist der MINI beim Adac natürlich ganz weit vorne, aber das heißt noch lange nicht dass diese Schäden so selten auftreten. Der Adac kommt meist bei Liegenbleibern. Das ist oftmals Elektronik oder Batterie leer oder schlechte Wartung des Autos. Die Elektronik ist gut beim MINI und für schlechte Wartung ist der Wagen einfach noch zu jung
So seh ich das ! Ich glaube übrigens an keine Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe
Wenn die Kupplung kaputt geht, dann rutscht Sie vorher... Das merkt jeder Laie und geht in die Werkstatt -> Kein Adac Fall
Querlenker -> Vibrationen aber durchaus zu fahren -> Werkstatt -> kein Adac
Getriebe kracht oder hakelt oder ruckelt -> Werkstatt -> kein Adac
Antriebswellen siehe Querlenker...
Somit ist der MINI beim Adac natürlich ganz weit vorne, aber das heißt noch lange nicht dass diese Schäden so selten auftreten. Der Adac kommt meist bei Liegenbleibern. Das ist oftmals Elektronik oder Batterie leer oder schlechte Wartung des Autos. Die Elektronik ist gut beim MINI und für schlechte Wartung ist der Wagen einfach noch zu jung

So seh ich das ! Ich glaube übrigens an keine Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe