06.06.2005, 21:46
Mahlzeit,
investiert die Kohle lieber in ein solides, "bodenständiges" Tuning wie z. B. JCW oder HiTec, dann tun die Leistungseinbußen im Sommer nicht ganz so weh.
Aber dafür hat man bei 30°C Aussentemperatur dann immernoch 200 PS (mal so über den Daumen gepeilt).
Und nochmal ne technische Frage: Die Einspritzung von Wasser macht ja wohl nur außerhalb der ladedruckführenden Teile Sinn, um die Wärme abzuführen, oder nicht (sprich also auf den Kühlrippen des LLK)?
Was soll das Wasser-Methanolgemisch denn im Brennraum bewirken? Chemie ist schon recht lang her.
H2O + CnH2n+x oder so ähnlich ging das doch. Daraus mehr Arbeitsgemisch?
Fragenden Gruß
Olli
investiert die Kohle lieber in ein solides, "bodenständiges" Tuning wie z. B. JCW oder HiTec, dann tun die Leistungseinbußen im Sommer nicht ganz so weh.
Aber dafür hat man bei 30°C Aussentemperatur dann immernoch 200 PS (mal so über den Daumen gepeilt).
Und nochmal ne technische Frage: Die Einspritzung von Wasser macht ja wohl nur außerhalb der ladedruckführenden Teile Sinn, um die Wärme abzuführen, oder nicht (sprich also auf den Kühlrippen des LLK)?
Was soll das Wasser-Methanolgemisch denn im Brennraum bewirken? Chemie ist schon recht lang her.
H2O + CnH2n+x oder so ähnlich ging das doch. Daraus mehr Arbeitsgemisch?
Fragenden Gruß
Olli