23.07.2003, 22:14
Hallo
Also, die Garantie auf Motor und Getriebe bei BMW entfällt.
Je nach dem, was kaputt ist kann es zu Problemen kommen.
Wenn zum Beispiel ein Fahrwerk eingebaut ist, kann der BMW
Händler sich auch quer stellen und sagen die Heckklappe
klappert nur wegen dem Fahrwerk. Ein guter Händler kümmert
sich trotzdem. Nicht anders ist es bei Defekten am Motor.
Sollte aber wirklich mal was kaputt gehen, (es kann immer
mal was passieren) wird über die DT Garantie abgerechnet.
Feiner Unterschied bei uns ist, das wir entscheiden was ein
Garantiefall ist oder nicht und nicht jemand der bei der
Versicherung sitzt und keine Ahnung von nichts hat. Diese
Vereinbarung konnten wir nur aufgrund der sehr hohen
Stückzahlen treffen.
Geht zum Beispiel der Schalter vom Schiebdach kaputt hat das
keine Auswirkung auf die Garantie. Der Dekekt steht dann
in keinem Zusammenhang zu der Leistungsteigerung.
Die Garantiebedingungen stehen auf jeder Karte und auch auf
unserer HP. Der Kompressor ist zur Zeit nicht versichert.
Er kann natürlich mit der Individual I Garantie mit
versichert werden. Da eine Kompressorreparatur etwa 800,-€
kostet, die Garantie aber 500,- € steht das in keinem
Verhältniss zueinander.
Ein Kompressorschaden ist aber ein relativ kleines Übel, im
Vergleich zu einem Überdrehschaden aufgrund eines zu hohen
Drehzahlbegrenzers. So ein Schaden kostet schnell 5000,- €.
Unter anderem ändern wir aus diesem Grund den
Drehzahlbegrenzer nicht.
Zu warten, bis die Werksgarantie rum ist, macht auch keinen
Sinn, da ab 3 Jahren Fahrzeugalter eine DT Garantie nicht
mehr möglich ist.
Komm doch zu unserem Event dann kann der DT- Mini auch
probe gefahren werden.
Bis dann
M. Pollmüller
Also, die Garantie auf Motor und Getriebe bei BMW entfällt.
Je nach dem, was kaputt ist kann es zu Problemen kommen.
Wenn zum Beispiel ein Fahrwerk eingebaut ist, kann der BMW
Händler sich auch quer stellen und sagen die Heckklappe
klappert nur wegen dem Fahrwerk. Ein guter Händler kümmert
sich trotzdem. Nicht anders ist es bei Defekten am Motor.
Sollte aber wirklich mal was kaputt gehen, (es kann immer
mal was passieren) wird über die DT Garantie abgerechnet.
Feiner Unterschied bei uns ist, das wir entscheiden was ein
Garantiefall ist oder nicht und nicht jemand der bei der
Versicherung sitzt und keine Ahnung von nichts hat. Diese
Vereinbarung konnten wir nur aufgrund der sehr hohen
Stückzahlen treffen.
Geht zum Beispiel der Schalter vom Schiebdach kaputt hat das
keine Auswirkung auf die Garantie. Der Dekekt steht dann
in keinem Zusammenhang zu der Leistungsteigerung.
Die Garantiebedingungen stehen auf jeder Karte und auch auf
unserer HP. Der Kompressor ist zur Zeit nicht versichert.
Er kann natürlich mit der Individual I Garantie mit
versichert werden. Da eine Kompressorreparatur etwa 800,-€
kostet, die Garantie aber 500,- € steht das in keinem
Verhältniss zueinander.
Ein Kompressorschaden ist aber ein relativ kleines Übel, im
Vergleich zu einem Überdrehschaden aufgrund eines zu hohen
Drehzahlbegrenzers. So ein Schaden kostet schnell 5000,- €.
Unter anderem ändern wir aus diesem Grund den
Drehzahlbegrenzer nicht.
Zu warten, bis die Werksgarantie rum ist, macht auch keinen
Sinn, da ab 3 Jahren Fahrzeugalter eine DT Garantie nicht
mehr möglich ist.
Komm doch zu unserem Event dann kann der DT- Mini auch
probe gefahren werden.
Bis dann
M. Pollmüller