07.06.2005, 12:31
Ob es Kulanz gibt, liegt ja einzig und allein an BMW. Da kann ein Händler wohl kaum etwas ausrichten, oder?
Und bzgl. Erst- oder Zweitbesitzer: das spielt eine große Rolle. Es gibt Fahrräder z.B., die haben eine lebenslange Garantie auf Rahmenbrüche. Aber nur für die Erstbesitzer. Bei Verkauf erlischt diese. Von daher.........
und Kulanz bedeutet eben Kulanz, und nicht Garantie.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß Du ungern etwas zahlen möchtest, was viele schon per Garantie oder Kulanz abgewickelt haben. Im Endeffekt aber, wenn die Garantie erloschen ist, kannst Du aber nur auf ein kulantes Verhalten seitens BMW hoffen.
Und bzgl. Erst- oder Zweitbesitzer: das spielt eine große Rolle. Es gibt Fahrräder z.B., die haben eine lebenslange Garantie auf Rahmenbrüche. Aber nur für die Erstbesitzer. Bei Verkauf erlischt diese. Von daher.........
und Kulanz bedeutet eben Kulanz, und nicht Garantie.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß Du ungern etwas zahlen möchtest, was viele schon per Garantie oder Kulanz abgewickelt haben. Im Endeffekt aber, wenn die Garantie erloschen ist, kannst Du aber nur auf ein kulantes Verhalten seitens BMW hoffen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl