24.07.2003, 10:53
Hallo,
Also ich muss sagen es ist um einiges gescheiter sich um einen besseren Ladeluftkühler oder eine Modifikation umzusehen, als teures Geld für JCW udgl. hinauszuwerfen.
Ich sag nur ich fahr mit meinem MCS (ungetuned) bei 32°C Aussentemperatur und komme mir vor wie im normalen Cooper (Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, nur wozu gibt man mehr Geld für den S aus!)
Allerdings wenns dann abend wird, noch geregnet hat und es dann schön langsam so um die 15°C bekommt 1:100!!
Dann geht der kleine ja so richtig wie die Sau und man bekommt sogar Traktionsprobleme beim 1. und 2. Gang! Beim aus der Kurve beschleunigen sollte sowieso das DSC abgeschalten sein!
Nur so ein Denkanstoß vielleicht gibts da schon bald gescheite tunings für den Kühler (die auch typisierbar sind mein ich )
Gruss
Miggi
Also ich muss sagen es ist um einiges gescheiter sich um einen besseren Ladeluftkühler oder eine Modifikation umzusehen, als teures Geld für JCW udgl. hinauszuwerfen.
Ich sag nur ich fahr mit meinem MCS (ungetuned) bei 32°C Aussentemperatur und komme mir vor wie im normalen Cooper (Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, nur wozu gibt man mehr Geld für den S aus!)
Allerdings wenns dann abend wird, noch geregnet hat und es dann schön langsam so um die 15°C bekommt 1:100!!
Dann geht der kleine ja so richtig wie die Sau und man bekommt sogar Traktionsprobleme beim 1. und 2. Gang! Beim aus der Kurve beschleunigen sollte sowieso das DSC abgeschalten sein!
Nur so ein Denkanstoß vielleicht gibts da schon bald gescheite tunings für den Kühler (die auch typisierbar sind mein ich )
Gruss
Miggi