08.06.2005, 18:34
Mein Mini steht leider momentan in der Werkstätte, weil er mehr und mehr zu rucken begonnen hat. Am Anfang nur sporadisch, dann immer öfters. Es wurden die Zündspulen getauscht, was aber keine Verbesserung gebracht hat. Nun ist das Steuergerät an der Reihe. Obwohl mein Mini schon außer Garantie (09/2002) ist, wird die Reparatur auf Kulanz durchgeführt. Hier ein großes Lob an die Werkstätte für das freundliche Entgegenkommen!
Nun zu meiner Frage: Bekomme ich nun mit dem neuen Steuergerät gleichzeitig zu neuen Funktionen wie z.B. Momentanverbrauch im Bordcomputer oder eine intelligenteres Tagfahrlicht, bei dem man den Lichtschalter immer auf Abblendlichtstellung lassen kann und das Licht beim Ausschalten der Zündung ausgeht und nicht wie bei Pre-Facelift das Licht unabhängig von der Lichtschalterstellung beim Einschalten der Zündung angeht?
Nun zu meiner Frage: Bekomme ich nun mit dem neuen Steuergerät gleichzeitig zu neuen Funktionen wie z.B. Momentanverbrauch im Bordcomputer oder eine intelligenteres Tagfahrlicht, bei dem man den Lichtschalter immer auf Abblendlichtstellung lassen kann und das Licht beim Ausschalten der Zündung ausgeht und nicht wie bei Pre-Facelift das Licht unabhängig von der Lichtschalterstellung beim Einschalten der Zündung angeht?
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli