08.06.2005, 21:32
Schüppe schrieb:Also noch mal ganz deutlich:
das 2006er Modell hat die gleiche Länge und Karrosse. halt neue Farben und ein paar neue features, aber halt noch ein richtiger MINI2.
Der "Modellwechsel" vom 2005er zum 2006er MINI2 erfolgt aller Wahrscheinlichkeit im November 2005. Wenn Du jetzt bestellst, fragst Du am Besten Deinen Händler, ob Du ein 05er oder 06er Modell erhälst, und welche Farben möglich sind.
Der "Generationenwechsel" zum ganz neuen "MINI3" erfolgt erst irgendwann 2007. Nix genaues weiß man nicht.
Es wird gemunkelt, daß der 30cm länger sein soll. Allerdings stand das in der AutoBild, und das kann genausogut bedeuten, daß er die gleiche Länge beibehält.![]()
Grundsätzlich gibt es Unterschiede wenn man vom Facelift oder von einem ganz neuen Modell spricht.
Facelift bezeichnet eigentlich nur kleine Unterschiede eines eigentlichen gleichen Modells.
Von 2001 bis 2006 ist es eigentlich das gleiche Modell (MINI2) bei dem nur Kleinigkeiten von Modelljahr zu Modelljahr verändert wurde. (Sitze, Farben, Radios, Innenausstattung, andere Scheinwerfer, andere Schürzen...)
Das ganz neue Modell (MINI3 irgendwann ab 2007) wird dann "komplett" anders sein. ganz neu aufgebaut, mit anderen Motoren und überhaupt.
Hoffe jetzt hab ich alles einigermaßen verständlich formuliert.
Prima, jetzt ist mir das klar geworden, dankeschön

Habe jetzt auch die Aussage, dass anscheinend 1 Modell zum Nov. 2005 kommen soll. Farbe rot mit silbernem Dach. Allerdings kann man das dann glaub auch erst im November 2005 bestellen? Solange möchte ich eigentlich nicht warten.
Was haltet Ihr von komplett astroblack-metallic mit roten Sitzen, Alu-Platina und Grünkeilscheibe, sowie silbernen 17-Zoll S-Spoke-Felgen und weißen Blinkleuchten?
Desweiteren denke ich dann noch das Dach in darksilver oder in rotmetallic lackieren zu lassen. Kann sich das jemand vorstellen? Gibts sowas schon? Fotos?