11.06.2005, 13:19
Hamsterbacke schrieb:Schwarz und Rot passt. Weiß und Rot passt (außer man mischt es beim lackieren). Weiß und schwarz passt auch. Also wo ist das Problem?
Alles sowohl vom (hier wohl oft nicht vorhandenen) Farbempfinden des Mitteleuropäers als auch vom Farbtechnischen (keine sehr ähnlichen und im Spektrum zusammenliegende Farben, aber auch keine Komplementärfarben)
dazu vielleicht ein paar Bemerkungen:
1. Frauen können mehr Farben erkennen als Männer. Frag notfalls ein paar davon.
2. Auch wenn du selbst kein Farbempfinden haben solltest: Dir muss es gefallen! Du siehst dein Auto jeden Tag und fährst damit, nicht irgendein Berater.
3. Der Mini ist ein wieselflinker kleiner Flitzer und ein Spaßmobil (wird sogar als solches in Autovermietungen geführt und nicht an jeden 18 jährigen vermietet). Die Farbe sollte auch dazu passen (also kein Wehrmachtsgrau oder sowas).
Gruß, Gerhard
Meine Umfragen bei den Frauen haben folgendes ergeben:
- ca. 40% Farbe schwarz mit schwarzem Dach
- ca. 35% Farbe rot mit schwarzem Dach
- ca. 15% Silber
- ca. 10% Sonstiges ..
(Prozentwerte geschätzt)
Ziemlich häufig kamen die Aussagen:
Kein Grün, kein weißes Dach.
Wenn einem die farbe nur alleine gefällt hat man auch nicht viel davon. Man muss eine farbe suchen die einem selbst gefällt und auch noch vielen anderen gefällt. Das ist das Beste.
Schwarzes Auto mit weißem Dach hat eben einen sehr großen Kontast. Schade dass es das Dach (noch) nicht in weißmetallic oder in silber gibt. Inwieweit rot noch zu dem großen schwarz/weiß Kontrast hinein passt ist fraglich. Müßte man sehen. Aber leider kann man das Auto ja so nicht anschaubar darstellen auf der Mini Seite und scheinbar hat niemand ein schwarzes Auto mit weißem Dach und roten Sitzen. Oder doch??
