12.06.2005, 12:55
[MkM]Ghost schrieb:( also keine probefahrt )... sicher ist ne probefahrt zu empfehlen... aber ich behaupte mal ich hab keinen fehler gemacht
zu viel schalten muss man nicht. aber es macht spaß
die leistung kommt beim S aus nem kompressor ( dampf von unten heraus, also genau das was dir beim cooper fehlte
)
dadurch brauch er hald bischen mehr sprit als der cooper + er wird warm wie sau XD ( ein kleines kraftwerk sozusagen) aber bis jetzt hatte ich noch keine probleme
Warum wolltest Du keine Probefahrt machen?

Ich denke mal, dass ein Cooper S sich vom Fahrverhalten nicht so stark unterscheiden wird zu dem des normalen Coopers (mit Chilli Paket) bei gleicher konstanter Geschwindigkeit. Was einen Unterschied machen könnte wäre eben vielleicht das Schalten und die Beschleunigung.
Aber ob das eine Probefahrt zwingend notwendig macht?
Hmm ..
Wird der Cooper S wirklich immer so heiß, auch wenn man ihn ganz normal durch die Ortschaft mit 50 und auf den Bundesstraßen mit 100 fährt? Spricht der Kompressor immer an?
Könnte man den Cooper S Motor rein theoretisch mit wenigen Bauteilen wieder zum normalen Cooper Motor umbauen, oder gibts noch mehr das sich evtl. auch im Motorinneren unterscheidet?