25.07.2003, 16:30
Hi,
Das ein Edelstahlanlage mehr Bewegung macht liegt an dem wesentlich höheren Gewicht und ist völlig normal.
Achtet mal darauf wie weit das Endrohr bei kalter und warmer Anlage rausschaut. Bei mir sind das am Golf immerhin satten 25mm unterschied um die sich die Anlage ausdehnt. Da ist eine starre Montage halt einfach nicht drin und ich glaub auch nicht das einer diese Vibrationen an der Karosserie haben will.
Das einzige was hilft und beim fachgerechten Einbau auch erfolgen sollte ist das austauschen der Original Gummiringe die den ESD halten gegen eine zaehere Variante.
Das ein Edelstahlanlage mehr Bewegung macht liegt an dem wesentlich höheren Gewicht und ist völlig normal.
Achtet mal darauf wie weit das Endrohr bei kalter und warmer Anlage rausschaut. Bei mir sind das am Golf immerhin satten 25mm unterschied um die sich die Anlage ausdehnt. Da ist eine starre Montage halt einfach nicht drin und ich glaub auch nicht das einer diese Vibrationen an der Karosserie haben will.
Das einzige was hilft und beim fachgerechten Einbau auch erfolgen sollte ist das austauschen der Original Gummiringe die den ESD halten gegen eine zaehere Variante.