20.06.2006, 07:32
JayJay schrieb:alsooo...
die Frage nach "ETK" war, weil ich selbst mich mit dem Thema Rücklichtumbau beschäftigt hab und beim Teileservice haben sie mir was von 220 € erzählt. Mit neuem Modul, bla bla bla, was unbedingt für den Umbau notwendig ist, da ansonsten der Wagen die neuen Rückleuchten nicht erkennt.
Fakt ist, das man den ganzen Kram wie Grundmodul, Zicken und Zangen und Zwucken nicht braucht. Mit ein bißchen handwerklichem Geschick kann man ohne weiteres so die Lampen auf Facelift tauschen und alles funktioniert einwandfrei auch ohne irgendwelche Magiemodule. Ist im übrigen wesentlich günstiger. Also Rückleuchten bei Ebay kaufen, Nebelschlussleuchte beim Teileservice und dann heißt es schubbern was das Zeug hält
Hi JayJay

was heißt das jetzt im Klartext :frage:
1. Hast du die Verkabelung der Lampen selber vorgenommen (Steckverbindungen Alt/Neu sind nicht identisch):frage:
2. Sind die Leuchtmittelträger(das Teil in dem die Glühbirnen sitzen) unterschiedlich :frage:
3. Kann man die alten Leuchten nicht einfach gegen die Neuen tauschen (ausbauen/einbauen) :frage:
ver

Brad

![[Bild: sigpic685.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic685.gif)