14.06.2005, 10:15
MINI-Maus schrieb:Oh man, das tut mir echt leid! Nur mit den Kosten kenne ich mich nicht aus. Hast Du denn eine Vollkaskoversicherung, die bezahlt Dir doch dann den Schaden!Nein, ich hab leider Teilkasko.
dEeEeE schrieb:Straßenbahnen sind meistens im Recht, nicht nur weil sie größer sind, sondern vor allem weil sie aus jeder Richtung Vorrang haben...Ja schon, aber diesmal bin ich (aus meiner Sicht zumindest) wirklich unschuldig. Es war in einer Sackgasse, in der ich eingefahren bin, um umzukehren. Ich fahr rein, und hab die Straßenbahn gesehen, die gerade Stand. Fahr vorbei, dreh um und am Weg zurück, steht die noch immer da. Ich will also vorbei fahren, und als ich schon fast vorbei war, fährt der Trottel los. Problem an der Sache war, das die Straße gerade aus geht und die Schiene eine Linkskurve macht. Und da haben wir uns getroffen. Ich mein, der kann doch nicht einfach wegfahren, wenn ich grad am vorbeifahren bin.
Hab schon mit meinem Versicherer gesprochen und der meinte, dass du bei sowas zu 99% den Kürzeren ziehst. Es war zwar meine Schwester mt, die alles gesehen hat, aber ... naja, kennts euch eh aus.
Jedesmal, wenn ich jetzt aus dem Fenster auf den Parkplatz schau, kommt mir das weinen. Mein Mini steht genau so, dass ich die Beifahrerseite sehe.
Ich geh jetzt eine rauchen und dann geh ich mal aufs Klo weinen....
edit: Wenn ich zu Hause bin, schieß ich mal ein Foto (das heißt, wenn ich dann noch nicht aus dem Fenster gesprungen bin). Muss da immer rausschauen. Ich glaub, ich geh dann raus und stell ihn mal wohin, wo ich ihn nicht sehen kann, obwohl er jetzt wohl meine Zuneigung braucht. Wir müssen jetzt ganz stark sein ...