14.06.2005, 21:29
Joe schrieb:(...)Andererseits wäre ein normaler Cooper schon wirtschaftlicher. Naja, mal schauen. Auf jeden Fall wäre ein Cooper S (schon alleine wegen der Farbe) interessant.
Also ich verfolge den Fred ja nun schon eine ganze Weile aber (und bitte verwendet jetzt nichts gegen mich!) mal ehrlich gesagt: ich muß bei jedem Beitrag mehr schmunzeln

Zum Thema Cooper oder Cooper S kann ich nur sagen:
-wenn Du nur eine Minute ans Geld denkst, dann LASS ES.
-Cooper S nur wegen der dark silver Lackierung?! Lass ihn bekleben, lackieren...
-Jetzt schon darüber nachdenken, wie Du den S am wirtschaftlichsten fahren kannst unterdurchschnittlichem Verbrauch, ohne heiß zu werden, ohne mal auf die Tube zu drücken....
Dann bitte lass den "S" beim Händler auf jemanden warten, der ihn so bewegt, wie seine Ingenieure sich das vorgestellt haben: sportlich. Dann braucht man auch die sportliche Fahrwerksabstimmung+, den Kompressor usw.
Der One D ist auch sehr zu empfehlen. Den hab ich ein Jahr lang äußerst flott gefahren und bin nie über 6,8 Liter gekommen! In den südeuropäischen Ländern gibt es den sogar mit Kontrastdach(!)
So. Ich hoffe ich konnte helfen!