14.06.2005, 22:44
max power schrieb:Also ich verfolge den Fred ja nun schon eine ganze Weile aber (und bitte verwendet jetzt nichts gegen mich!) mal ehrlich gesagt: ich muß bei jedem Beitrag mehr schmunzelnbzw den Kopf schütteln...
Zum Thema Cooper oder Cooper S kann ich nur sagen:
-wenn Du nur eine Minute ans Geld denkst, dann LASS ES.
-Cooper S nur wegen der dark silver Lackierung?! Lass ihn bekleben, lackieren...
-Jetzt schon darüber nachdenken, wie Du den S am wirtschaftlichsten fahren kannst unterdurchschnittlichem Verbrauch, ohne heiß zu werden, ohne mal auf die Tube zu drücken....
Dann bitte lass den "S" beim Händler auf jemanden warten, der ihn so bewegt, wie seine Ingenieure sich das vorgestellt haben: sportlich. Dann braucht man auch die sportliche Fahrwerksabstimmung+, den Kompressor usw.
Der One D ist auch sehr zu empfehlen. Den hab ich ein Jahr lang äußerst flott gefahren und bin nie über 6,8 Liter gekommen! In den südeuropäischen Ländern gibt es den sogar mit Kontrastdach(!)
So. Ich hoffe ich konnte helfen!
So ganz kann ich Dich leider nicht verstehen.
Dass Du über meine beiträge schmunzelst und den Kopf schüttelst, das finde ich ok (machen wahrscheinlich viele andere auch), aber eine Art der Kategorisierung finde ich nicht so toll. Mann kann doch nicht sagen: schneller Auto nur für schnelle Fahrer, langsame Autos nur für ältere Hausfrauen, Cabrios nur für "offen"-Fahrer. Jeder soll doch das Auto fahren können das ihm gefällt. Vergleiche mal die Preise zwischen Cooper und Cooper S. Ich habe es gemacht und finde dass sich der Cooper S dann sehr wohl (zumindest in den Anschaffungskosten) rechnet.
Diesel mag ich nicht, das muss nicht sein. Habe mir gerade nochmal die Daten des Diesels mit denen des Coopers verglichen. Das kannst nicht miteinander vergleichen, da ist der Cooper um einiges besser. Aber bevor ich einen Cooper so verändern muss dass er irgendwie an das Aussehen vom Cooper S ran kommt, dann kaufe ich mir doch lieber gleich einen Cooper S. Meine Schwester fährt jetzt bestimmt schon 1 oder 2 Jahre ihren normalen Cooper und würde heutzutage einen Cooper S kaufen. Wenn ich in einem langsamen Auto dauernd überholt werde, dann flippe ich aus. Fahre ich ein starkes Auto, dann lasse ich die anderen gerne an mir vorbeiziehen, weil ich es nicht nötig habe zu zeigen wieviel PS das Auto hat. Naja, sorry, ich habe da eine eigene Denkweise

Aber es kann ja auch nicht sein, dass einen Cooper-S nur Millionäre fahren können. Oder doch?
Dann würde es hier viele Millionäre geben oder nur Leute geben die alle Zweitwagen haben oder nur fürs Auto arbeiten. Ist das so?
Es wird hier im Forum sicherlich auch andere Cooper S Fahrer geben, die gerne das besondere Auto fahren und trotzdem ans Geld denken. Demletzt fuhr ein weißer Cooper S mit schwarzem Dach vor mir auf der Bundesstrasse mit konstant 100 km/h. Es gibt also noch mehr Cooper S Fahrer die sich an die Geschwindigkeiten halten

Warum bietet Mini ein Nicht-Plus-Sportfahrwerk für den Cooper-S optional an? Warum machen die das überhaupt?
Was mich interessieren könnte, ist eher, wie empfindlich ein Cooper-S Motor im Vergleich zu dem des Coopers ist. Wie empfindlich ist ein Kompressor? Ist ein Cooper-S auch ein Alltagsauto wie jedes andere auch, nur mit ein bisschen mehr PS? Oder ist das eher der zweitwagen, der nur gelegentlich aus der Garage kommt und zu dem man noch zusätzlich ein "normales" Auto fährt?
Trotzdem danke für Deinen Beitrag.