17.06.2005, 12:10
Zum zweiten Teil Deines Posts und der Frage...
Es gibt nunmal Leute, die genau solche Auseinandersetzungen, wie Sie gestern
nunmal geschehen ist, scheuen. Ich lasse mir einen Vogel zeigen, schiesse zurück
Andere ziehen sich ins Schneckenhaus zurück und werden auf alle Fälle verhindern
wollen, sich weiterhin anpi*sen zu lassen.
Ich werde aber auch weiterhin für Leute, welche sich nicht "trauen" weil sie die
Auseinandersetzung scheuen, oder einfach nichts sagen können/wollen, Partei ergreifen.
Ich denke, die Grüppchen (und somit auch PNs, Mails, usw) wird keiner von uns
unterbinden können. Das weißt Du, genauso gut wie ich, weil wir selbst ab und an
ganz sicher in den Mailverkehr involviert sind. Das hat sich eben in den vielen Jahren
so entwickelt. Das wissen alle, die seit 2003 die Chapterentwicklung mitbekommen haben,
was da sogar alles schon im Hintergrund gelaufen ist
und wohl leider auch noch laufen wird...
Recht einfordern können die "stillen Mitglieder" wohl nicht, aber andere Leute werden
wohl (oder übel) für Sie versuchen mitzu(be)stimmen...! Vielleicht sogar zurecht?
Wegen den Abstimmungen:
Zur Logo-Umfrage direkt:
Es gab Unmutsäusserungen, weil der Entwurf von Scotty erst aufgenommen
wurde, als schon eine große Anzahl stimmen abgegeben worden war.
Allgemein sind sie nunmal (so blöd wie es klingt) nicht anonym und daher scheuen
einige Leute selbst dabei Ihre Stimme abzugeben
Pech gehabt :!:
Aber: Man kann daraus (Beteiligung) durchaus erlesen, ob gewisse Aktionen vernünftig ablaufen.
Vielleicht wird dies aber auch falsch interpretiert...
btw: Wer sagt denn, daß sich einige der Schweigenden nicht schon längst
in der Zwischenzeit wieder gezeigt haben
Meiner Meinung nach sollten wir nicht diskutieren, wer sich nicht "traut", sondern
einfach für die Rahmenbedingungen sorgen (dieser Thread ist ein Beginn), damit
ein eher introvertierter Mensch sich beteiligt, oder ihm eben klar wird, daß er sich
entweder beteiligen muß, oder aber sich nachher nicht beschweren darf...
Das war's dann nun erst einmal von meiner Seite. Es sollten ja noch einige
weitere Leute etwas zu sagen haben
Grüsse Oli
eS schrieb:warum sollte jemand sich hier mit seiner meinung und seiner beteiligung vorauseilend gehorsam (wem überhaupt vorauseilend?) zurückhalten???![]()
diese frage interessiert mich wirklich sehr!
Es gibt nunmal Leute, die genau solche Auseinandersetzungen, wie Sie gestern
nunmal geschehen ist, scheuen. Ich lasse mir einen Vogel zeigen, schiesse zurück

Andere ziehen sich ins Schneckenhaus zurück und werden auf alle Fälle verhindern
wollen, sich weiterhin anpi*sen zu lassen.
Ich werde aber auch weiterhin für Leute, welche sich nicht "trauen" weil sie die
Auseinandersetzung scheuen, oder einfach nichts sagen können/wollen, Partei ergreifen.
Ich denke, die Grüppchen (und somit auch PNs, Mails, usw) wird keiner von uns
unterbinden können. Das weißt Du, genauso gut wie ich, weil wir selbst ab und an
ganz sicher in den Mailverkehr involviert sind. Das hat sich eben in den vielen Jahren
so entwickelt. Das wissen alle, die seit 2003 die Chapterentwicklung mitbekommen haben,
was da sogar alles schon im Hintergrund gelaufen ist

Recht einfordern können die "stillen Mitglieder" wohl nicht, aber andere Leute werden
wohl (oder übel) für Sie versuchen mitzu(be)stimmen...! Vielleicht sogar zurecht?
Wegen den Abstimmungen:
Zur Logo-Umfrage direkt:
Es gab Unmutsäusserungen, weil der Entwurf von Scotty erst aufgenommen
wurde, als schon eine große Anzahl stimmen abgegeben worden war.
Allgemein sind sie nunmal (so blöd wie es klingt) nicht anonym und daher scheuen
einige Leute selbst dabei Ihre Stimme abzugeben

Aber: Man kann daraus (Beteiligung) durchaus erlesen, ob gewisse Aktionen vernünftig ablaufen.
Vielleicht wird dies aber auch falsch interpretiert...
btw: Wer sagt denn, daß sich einige der Schweigenden nicht schon längst
in der Zwischenzeit wieder gezeigt haben

Meiner Meinung nach sollten wir nicht diskutieren, wer sich nicht "traut", sondern
einfach für die Rahmenbedingungen sorgen (dieser Thread ist ein Beginn), damit
ein eher introvertierter Mensch sich beteiligt, oder ihm eben klar wird, daß er sich
entweder beteiligen muß, oder aber sich nachher nicht beschweren darf...
Das war's dann nun erst einmal von meiner Seite. Es sollten ja noch einige
weitere Leute etwas zu sagen haben

Grüsse Oli