24.06.2005, 08:03
hi w0rl
ich habe 8x18" mit 225/35R18 reifen dran. bin eigentlich sehr zu frieden und das er etwas zäher im statverkehr ist habe ich noch nicht gemerkt, da ja die kurvengeschwindigkeit höher ist
! beim einparken und langsames abbiegen und so ist er minimal harziger.
höchstgeschwindigkeit.... hab ihn noch nie bis an den anschlag gedrückt was aber sofort auffällt, ist das der tacho ziemlich exakt ist. sprich.... tachonadel auf 50km/h = 51km/h (GPS) soll heissen der tacho zeigt mir 1km/h zuwenig an, vorher waren es 4km/h zu viel!!!!!
was jedoch bei breitreifen zu beachten ist, egal ob 17" oder 18", dass der kleine die spurrinnen besser sucht und du das auch besser spührst.
was ebenfalls zu beachten ist, wenn du ein weiches fahrwerk hast und der kleine bei schnellen kurven einfedert, solltest du nicht zu breite felgen mit gummis wählen oder die ET nicht ans limit setzten. wäre für gummi und radkasten nicht so gut wenn die kontakt hätten
grüessli
PS: hier noch ein bildchen 8x18" mit 225/35R18 und -30mm H&R
ich habe 8x18" mit 225/35R18 reifen dran. bin eigentlich sehr zu frieden und das er etwas zäher im statverkehr ist habe ich noch nicht gemerkt, da ja die kurvengeschwindigkeit höher ist

höchstgeschwindigkeit.... hab ihn noch nie bis an den anschlag gedrückt was aber sofort auffällt, ist das der tacho ziemlich exakt ist. sprich.... tachonadel auf 50km/h = 51km/h (GPS) soll heissen der tacho zeigt mir 1km/h zuwenig an, vorher waren es 4km/h zu viel!!!!!
was jedoch bei breitreifen zu beachten ist, egal ob 17" oder 18", dass der kleine die spurrinnen besser sucht und du das auch besser spührst.
was ebenfalls zu beachten ist, wenn du ein weiches fahrwerk hast und der kleine bei schnellen kurven einfedert, solltest du nicht zu breite felgen mit gummis wählen oder die ET nicht ans limit setzten. wäre für gummi und radkasten nicht so gut wenn die kontakt hätten

grüessli

PS: hier noch ein bildchen 8x18" mit 225/35R18 und -30mm H&R