25.06.2005, 12:01
Aufbau und Funktionen
Jeder wird sich nun fragen, was das Teil denn so leisten kann.
Nun soviel ist es gar nicht aber ich bin Happy das ich auf diese Funktionen
zurückgreifen kann.
1. "auto-up"
Im Normalfall läßt sich die Beifahrerseite durch kurzes Antippen des
Tasters komplett runter fahren. Für das schließen der Beifahrerseite gilt
dies allerdings nicht. Mit der "auto-up" Funktion ist dies nun möglich.
-------------
2. "Komfortschließen"
Diese Funktion läßt es zu via Funkschlüßel alle Fenster incl. Schiebedach zu schließen. Beim Cabrio würde auch das Verdeck schließen.
Diese Funktion wird aktiviert, indem man das Fahrzeug innerhalb von 3 Sekunden zweimal abschließt.
Erst nach dem zweiten Verriegeln wird die Funktion aktiviert.
Durch erneutes drücken auf dem Funkschlüßel (Funktion zu), dann zum
dritten Mal, wird das Komfortschließen sofort beendet um evtl. Gefahren
abzuwenden. Zusätzliche technische Erläuterungen kommen noch.
-------------
3. "Parken"
Hier wird der Beifahreraußenspiegel nach unten gekippt, um den
Bordstein erkennen zu können. Es ist darauf zu achten, dass der
Spiegel nicht bis an den Endanschlag kommt, da er sonst nicht mehr
die ursprüngliche Position erreichen kann.
Es ist desweiteren darauf zu achten, das bevor die Zündung
abgeschaltet wird, der Rückwärtsgang herraus genommen wird.
Auch sollte davon abgesehen werden die Zündung aus zu machen,
währenddessen der Spiegel gestellt wird, da auch hier die richtige
Position dann nicht mehr erreicht wird.
In der Einparkphase darf der Rückwärtsgang für max. 10 Sec.
verlassen werden ohne das der Spiegel in seine ursprüngliche
Position zurück fährt.
Auch ist es möglich nach dem Einparken die Zündung aus zu schalten,
ohne das der Spiegel wieder hoch gefahren wird.
Der Contoller kennt den Zustand und beim losfahren wird dieser
nach 3sec wieder nach oben gestellt.
-------------
4. "ASC"
Diese Funktion läßt sich dauerhaft einschalten.
Dazu wird die ASC Taste einmalig länger als 4sec.
lang nach unten gedrückt (nicht länger als 8sec.).
Die Programmwahl wird auch nach Abstellen des Fahrzeuges gespeichert.
Um die Funtion wieder zu deaktivieren, muß der ASC Taster
nunmehr länger als 8sec. gedrückt werden.
Natürlich kann ASC auch wie gewohnt durch kurzes tasten
aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Ich habe noch Platz auf dem Controller und überlege die einzelnen Funktionen
noch ein wenig zu überarbeiten, das auch einzelne Funktionen abschaltbar sind.
Was wird alles benötigt?
Ohne Spannung kommt dieses Board nicht aus. Auch konnte ich keine ganz einfache plug&play Lösung finden, sodass es noch von nöten ist ein paar wenige Signal ans Board anzuschließen.
Für die Funktion Parken habe ich noch eine kleine Adapterplatine erstellt und somit ist diese Funktion im Handumdrehen zu verwirklichen.
Sehr schnell wurde mir klar das all die Funktionen auf meinem Board noch lange nicht das ENde der Fahnenstange ist.
Ich habe mittlerweile soviele Ideen, das ich das nächste Board in Arbeit habe.
Um das nächste Board so einfach wie möglich und so wenig wie möglich an Arbeitsaufwand integrieren zu können, habe ich auf dem ersten Board ein "Pseudobus" integriert.
Somit kann man auf einig Bauteile verzichten und das nächste Board einfach
an die vorhandene Platine anstecken.
Unter anderem aus diesem Grund befinden sich auf dem Board noch zusätzliche Wannenstecker und Jumper.
Um es hier ganz deutlich zu sagen, dieser Thread stellt keine Verkaufsmaßnahme dar!!!!
Diesen Thread habe ich für technisch interessierte eingestellt.
In den nächsten Tagen/Wochen (hab gerade wenig Zeit) werde ich die Kosten
ausrechnen und mir Gedanken zu den einzelnen Konfigurationen machen.
Danach werde ich ggfl. im gewerblichen Bereich einen zeitlich eng begrenzten Thread eröffnen, da ich erst danach die Platinen baue.
Auch muß ich selber erst mein Final-Layout bauen und nochmals überprüfen.
Jeder wird sich nun fragen, was das Teil denn so leisten kann.
Nun soviel ist es gar nicht aber ich bin Happy das ich auf diese Funktionen
zurückgreifen kann.
1. "auto-up"
Im Normalfall läßt sich die Beifahrerseite durch kurzes Antippen des
Tasters komplett runter fahren. Für das schließen der Beifahrerseite gilt
dies allerdings nicht. Mit der "auto-up" Funktion ist dies nun möglich.
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2. "Komfortschließen"
Diese Funktion läßt es zu via Funkschlüßel alle Fenster incl. Schiebedach zu schließen. Beim Cabrio würde auch das Verdeck schließen.
Diese Funktion wird aktiviert, indem man das Fahrzeug innerhalb von 3 Sekunden zweimal abschließt.
Erst nach dem zweiten Verriegeln wird die Funktion aktiviert.
Durch erneutes drücken auf dem Funkschlüßel (Funktion zu), dann zum
dritten Mal, wird das Komfortschließen sofort beendet um evtl. Gefahren
abzuwenden. Zusätzliche technische Erläuterungen kommen noch.
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3. "Parken"
Hier wird der Beifahreraußenspiegel nach unten gekippt, um den
Bordstein erkennen zu können. Es ist darauf zu achten, dass der
Spiegel nicht bis an den Endanschlag kommt, da er sonst nicht mehr
die ursprüngliche Position erreichen kann.
Es ist desweiteren darauf zu achten, das bevor die Zündung
abgeschaltet wird, der Rückwärtsgang herraus genommen wird.
Auch sollte davon abgesehen werden die Zündung aus zu machen,
währenddessen der Spiegel gestellt wird, da auch hier die richtige
Position dann nicht mehr erreicht wird.
In der Einparkphase darf der Rückwärtsgang für max. 10 Sec.
verlassen werden ohne das der Spiegel in seine ursprüngliche
Position zurück fährt.
Auch ist es möglich nach dem Einparken die Zündung aus zu schalten,
ohne das der Spiegel wieder hoch gefahren wird.
Der Contoller kennt den Zustand und beim losfahren wird dieser
nach 3sec wieder nach oben gestellt.
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4. "ASC"
Diese Funktion läßt sich dauerhaft einschalten.
Dazu wird die ASC Taste einmalig länger als 4sec.
lang nach unten gedrückt (nicht länger als 8sec.).
Die Programmwahl wird auch nach Abstellen des Fahrzeuges gespeichert.
Um die Funtion wieder zu deaktivieren, muß der ASC Taster
nunmehr länger als 8sec. gedrückt werden.
Natürlich kann ASC auch wie gewohnt durch kurzes tasten
aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Ich habe noch Platz auf dem Controller und überlege die einzelnen Funktionen
noch ein wenig zu überarbeiten, das auch einzelne Funktionen abschaltbar sind.
Was wird alles benötigt?
Ohne Spannung kommt dieses Board nicht aus. Auch konnte ich keine ganz einfache plug&play Lösung finden, sodass es noch von nöten ist ein paar wenige Signal ans Board anzuschließen.
Für die Funktion Parken habe ich noch eine kleine Adapterplatine erstellt und somit ist diese Funktion im Handumdrehen zu verwirklichen.
Sehr schnell wurde mir klar das all die Funktionen auf meinem Board noch lange nicht das ENde der Fahnenstange ist.
Ich habe mittlerweile soviele Ideen, das ich das nächste Board in Arbeit habe.
Um das nächste Board so einfach wie möglich und so wenig wie möglich an Arbeitsaufwand integrieren zu können, habe ich auf dem ersten Board ein "Pseudobus" integriert.
Somit kann man auf einig Bauteile verzichten und das nächste Board einfach
an die vorhandene Platine anstecken.
Unter anderem aus diesem Grund befinden sich auf dem Board noch zusätzliche Wannenstecker und Jumper.
Um es hier ganz deutlich zu sagen, dieser Thread stellt keine Verkaufsmaßnahme dar!!!!
Diesen Thread habe ich für technisch interessierte eingestellt.
In den nächsten Tagen/Wochen (hab gerade wenig Zeit) werde ich die Kosten
ausrechnen und mir Gedanken zu den einzelnen Konfigurationen machen.
Danach werde ich ggfl. im gewerblichen Bereich einen zeitlich eng begrenzten Thread eröffnen, da ich erst danach die Platinen baue.
Auch muß ich selber erst mein Final-Layout bauen und nochmals überprüfen.
arrived