28.06.2005, 16:24
@FiK
du vertauscht da die ansätze! der turbo ist nicht notwendig für das "pfff", sondern das "pfff" (in der regel bloß sehr leise) ist eine technische notwendigkeit für die funktionalität des turbos. in den 2F2F filmen (und der us-tuning-szene) wird dieses geräusch besonders hervorgehoben und als "cool" interpretiert - ist aber technisch ohne weiteren nutzen.
kauf dir ein auto mit turbo, dann kannst dann hast du auch das "pfff" (ein turbo baut mit 100.000 u/min druck auf).
@duke
beim kompressor sind die mechanischen geräusche des kompressors deutlich höher. ein "pfff" wird da kaum hörbar werden.
du vertauscht da die ansätze! der turbo ist nicht notwendig für das "pfff", sondern das "pfff" (in der regel bloß sehr leise) ist eine technische notwendigkeit für die funktionalität des turbos. in den 2F2F filmen (und der us-tuning-szene) wird dieses geräusch besonders hervorgehoben und als "cool" interpretiert - ist aber technisch ohne weiteren nutzen.
kauf dir ein auto mit turbo, dann kannst dann hast du auch das "pfff" (ein turbo baut mit 100.000 u/min druck auf).
@duke
beim kompressor sind die mechanischen geräusche des kompressors deutlich höher. ein "pfff" wird da kaum hörbar werden.
