22.10.2005, 11:29
Mehr Antworten ? Okay:
Mini Cooper S BJ 02/03,
- seit ca 28.000km MTH-Optimierungs-File -> No Prob
- seit ca. 16.000km Hartge-Pulley -> No Prob
- seit 3.000km MTH-Tuning Software -> No Prob
Der Spritverbrauch ist durch das Pulley etwas gestiegen (1/2l), Software hat i.d.R. keinen Verbrauch erhöht, bei gleichbleibender Fahrtweise.
Es wurde schon einmal die Zylinderkopfdichtung sowie der Wasserkühler auf Garantie gewechselt, ebenso eine zerbrochene Zündkerze.
Zylinderkopfdichtung -> unbekannt, vermutlich Materialfehler
Zündkerze -> definitiv Materialfehler
Wasserkühler -> vermutlich Steinschlag, aber aufgrund von fehlenden verbogenen Kühlrippen wohl doch einfach Mikroriss der einfach aufgegeben hat
Ansonsten keine großen Reperaturen etc. Nach Rücksprache mit mehreren Meistern (nicht alle BMW/Mini) sind die Schäden nicht auf das Tuning zurückzuführen.
Mini Cooper S BJ 02/03,
- seit ca 28.000km MTH-Optimierungs-File -> No Prob
- seit ca. 16.000km Hartge-Pulley -> No Prob
- seit 3.000km MTH-Tuning Software -> No Prob
Der Spritverbrauch ist durch das Pulley etwas gestiegen (1/2l), Software hat i.d.R. keinen Verbrauch erhöht, bei gleichbleibender Fahrtweise.
Es wurde schon einmal die Zylinderkopfdichtung sowie der Wasserkühler auf Garantie gewechselt, ebenso eine zerbrochene Zündkerze.
Zylinderkopfdichtung -> unbekannt, vermutlich Materialfehler
Zündkerze -> definitiv Materialfehler
Wasserkühler -> vermutlich Steinschlag, aber aufgrund von fehlenden verbogenen Kühlrippen wohl doch einfach Mikroriss der einfach aufgegeben hat
Ansonsten keine großen Reperaturen etc. Nach Rücksprache mit mehreren Meistern (nicht alle BMW/Mini) sind die Schäden nicht auf das Tuning zurückzuführen.