26.09.2006, 10:04
MiniDriver schrieb:Wie ist das mit dem rausfliegen zu verstehen?Wird man dann trotz gezahlter Nenngebühr rausgewunken oder wie läuft das? Obwohl ich denke unter 15 Minuten zu bleiben sollte zu schaffen sein
Schneller als 10 Minuten wäre ja schon fast recht zügig...
![]()
Würde mich einfach mal interessieren
Das hängt von der Rennleitung ab. Bisher hab ich es so erlebt, dass wenn 1 Ausreisser (schneller als 10 oder langsamer als 15) festgestellt wurde, die Prüfung zu Ende gefahren werden durfte, man aber nachträglich aus der Wertung genommen wurde. Manchmal gab es einen Zwangsboxenstop mit anschliessender Belehrung.
Bei mehrmaligen Verstössen, gibt es die schwarze Flagge, sprich eine sofortige Disqualifikation und Prüfungsabbruch. Wenn man die ignoriert, wird man auch schonmal mit dem Safety-Car rausgeholt und es hat wohl erhebliche juristische und finanzielle Folgen

Aber 15 Minuten ist locker zu schaffen, wenn man nicht gerade technische Probleme hat oder der Beifahrer 10 Minuten lang seinen Mageninhalt hinter die Leitplanke wirft.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)