04.10.2006, 08:52
Also dieses Thema worde doch schon etwas öfter diskutiert. Wobei ich jetzt aber niemanden kenn, der den S-Auspuff schon verbaut hat.
Das stimmt nicht so ganz. Theoretisch und praktisch ist es ohne größeren Aufwand möglich, denn der MOD besitzt die selbe Bodenplatte wie der Copper S. One oder Cooper Auspuffanlagen passen dagegen nicht so ohne weiteres. Da sind dann erhebliche Umbauarbeiten nötig.
Es gibt schon einige Sportauspuffanlagen speziell für den Diesel, jedoch sind diese beginnend ab ca. 500,- Euro wirklich teuer.
Ich selbst habe es auch schon seit Jahren vor, meinem Diesel ne schöne Doppelrohr-Mittig-Anlage zu gönnen, da aber ein solcher Auspuff am Diesel nix an Sound sondern nur etwas die Optik verbessert, hab ich da auch die Finger davon gelassen.
Aber die Idee mit dem S-Auspuff unterm Diesel ist bei mir auch noch nicht gestorben. Da haperts nur am TÜV. Dieser verlangt nämlich auch mächtig Kohle, wenn Du dem das Ding vom S an nem Diesel zeigst.
Hierzu empfehle ich Dir mit "Öli" hier aus dem Forum mal Kontakt aufzunehmen. Der hat bereits ne S-Anlage im Keller liegen und hat auch schon mit dem TÜV über den Preis verhandelt. Der weiß also genaueres. Und er will auch dieses Jahr noch den S-Auspuff unter seinen Diesel schubbern.
Da bin ich auch schon auf seinen Erfahrungsbericht gespannt.
uwe_sternlitz schrieb:ist im übrigen auch nicht so ohne weiteres möglich, da du andere halterungen am unterboden als der s hast.
Das stimmt nicht so ganz. Theoretisch und praktisch ist es ohne größeren Aufwand möglich, denn der MOD besitzt die selbe Bodenplatte wie der Copper S. One oder Cooper Auspuffanlagen passen dagegen nicht so ohne weiteres. Da sind dann erhebliche Umbauarbeiten nötig.
Es gibt schon einige Sportauspuffanlagen speziell für den Diesel, jedoch sind diese beginnend ab ca. 500,- Euro wirklich teuer.
Ich selbst habe es auch schon seit Jahren vor, meinem Diesel ne schöne Doppelrohr-Mittig-Anlage zu gönnen, da aber ein solcher Auspuff am Diesel nix an Sound sondern nur etwas die Optik verbessert, hab ich da auch die Finger davon gelassen.
Aber die Idee mit dem S-Auspuff unterm Diesel ist bei mir auch noch nicht gestorben. Da haperts nur am TÜV. Dieser verlangt nämlich auch mächtig Kohle, wenn Du dem das Ding vom S an nem Diesel zeigst.
Hierzu empfehle ich Dir mit "Öli" hier aus dem Forum mal Kontakt aufzunehmen. Der hat bereits ne S-Anlage im Keller liegen und hat auch schon mit dem TÜV über den Preis verhandelt. Der weiß also genaueres. Und er will auch dieses Jahr noch den S-Auspuff unter seinen Diesel schubbern.

Da bin ich auch schon auf seinen Erfahrungsbericht gespannt.
das war bis Januar 2015...
![[Bild: banner_sidewalk_unten_700.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/7/3/banner_sidewalk_unten_700.jpg)
Heute fahren wir nen F54 JCW All4 als Familienkutsche.
