25.07.2006, 13:22
funcarver schrieb:Mir wurde gesagt das alles, was kleiner als 57mm ist sehr kritisch sein soll?! Mein Kleiner soll ja noch ein paar Jahre halten und deshalb will ich ihn natürlich nicht überfordern?! Wieviel bringt denn ein 57er bzw. 55,7mm Pulley?
Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen 11% (JCW) und 15% (MTH).
Die Entscheidung nimmt Dir keiner ab. Mach Dir doch ein Bild darüber, was deutsche Tuner (die auch Gewährleistung erbringen müssen) wählen...
Hier ist eine Übersicht (meine ganz Persönliche ohne Garantie bezüglich Richtigkeit und Vollständigkeit) zum vergleich der pulley größen [% Reduktion und mm Außendurchmesser]:
Cooper S Serie: 65 (Riemen 6PK 1388)
JCW & Kelleners & Maxi-Tuner(11%): 58,2 (Riemen 6PK 1370 (oder 6PK 1374 ?))
Digitec(DT) & RMS: 57
Hartge &
hitec (13%): 56,5
MTH (15%): 55,7
Minimania (Ultrik): 55,6
Alta (15%): 55,5 (Riemen 6PK 1370)
GTT 17%: ?54?53,2??
GTT 15%: 55,8 (Riemen 6PK 1365)
Schäfer?: 54 ??
Alta (19%): 52,5 (Außen 54) (Riemen 6PK 1352)
M7 (16%):
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de