Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ?

hi!

ich bin neu hier und möchte vorweg erst mal ein riesen lob an die macher dieses forums aussprechen. ich habe nirgendwo anders bereits so viele wertvolle informationen über den neuen kleinen mini erhalten können. also bitte weiter so. Tongue

jetzt aber zur sache...

ich erwäge - wie wohl auch einige andere hier - auch den kauf eines cooper s. letztendlich habe ich geschlagene 4 monate warten müssen, bis sich endlich mal einer dieser - sorry - arroganten bmw-händler dazu herabgelassen hat mich so ein gerät probefahren zu lassen. da die händler mir meine weitergehenden fragen nicht im geringsten beantworten konnten, hoffe ich mal hier bei euch echten profis ein paar antworten zu finden. falls es schon klare antworten zu den fragen gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr mit die URL schickt.

aaaalso...

1) wie sieht es mit preisnachlässen bei barzahlung auf den tresen aus? habe bereits gelesen, dass es hier wohl von händler zu händler ganz unterschiedliche policies gibt.

2) was ist von eu-importen zu halten? billiger sind sie ja schon. aber gibt es dort evtl. technische unterschiede (andere ausstattungen?)

3) wie sieht es mit dem fest eingebauten navigationssystem aus? habe gelesen, dass einige meinten, dass es eigentlich ein ziemlicher nepp sein soll. "tmc" geht nicht (obwohl der letzte händler bei dem ich war das steif und fest behauptete) und die mitbezahlte dvd gibt es anscheinend auch nicht... sondern anstelle dessen nur die cd-rom. wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus? muß ich befürchten, dass sich beim einschalten der navi der kofferraum öffnet? oder wenn das sich der rechte aussenspiegel verstellt, wenn ich bei eingeschalteter navi eine neue route während der fahrt berechnen lasse? da waren ja allerhand alptraum-stories zu lesen. eek!

4) welches navi-system wird da eigentlich genau verbaut? bmw behauptet das wäre siemens. wer anders behauptet wieder es sei blaupunkt. was denn nun?

5) gab es bestimmte serien bzw. baumonate von denen man auf jeden fall die finger lassen sollte weil einfach zu viele kinderkrankheiten dran sind? sie z. b. das problem mit den springenden frontscheiben. eek!

6) wie sieht es mit den unterschiedlichen verbräuchen aus? einige user berichten ja über "normale" verbrauchswerte bei normaler fahrweise und wiederrum andere haben "abnormalen" verbrauch (so ab 11l aufwärts) bei normaler fahrweise. liegt das nur am fahrstil oder streuen die motoren da so gewaltig? gibt es eine konzentration auf bestimmte baureihen?

7) was ist mit den uni lack schwarz II. sieht super edel aus, aber ist der wirklich der absolute krampf beim putzen? ich putze ja gerne mein auto... aber nicht unbedingt jede woche. wie macht sich da z. b. das darksilver?

8) was taugt die klimaautomatik? auch hier gab es ja höchst unterschiedliche meinungen. ich weiß... sowas ist eigentlich unnötiges gewicht im cooper s... aber irgendwie will man's ja doch dieser tage auch mal kühl haben (speziell wenn man ledersitze haben möchte) und im winter ist ja eine gemütliche warme umgebung auch eher die präferierte atmo. Smile :)

9) was muss ich von den spielereien mit der motorsoftware halten? einige user hatten ja seltsames geruckel bei 2000 U/min und dann war's nach einem Update weg. Zickt BMW da gewöhnlich rum und man muß betteln, dass man's überhaupt gemacht bekommt oder sind die da eher lässig kulant?

gibt es generell noch irgendwelche tipps, auf die man beim gebraucht- / jahreswagenkauf oder evtl. sogar neuwagenkauf noch achten sollte?

das war jetzt erstmal schon eine riesen menge. "bigagsl" hat mir zumindest schon mal erheblich selbstbewußtsein gegeben, indem er mir (2m!) vormacht, dass man im neuen mini auch als großer mensch unter kommt. 1000 dank! Smile :)

grüsse und besten dank...

der phaser

Nachrichten in diesem Thema
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von thephaser - 07.08.2003, 14:25
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von R53 - 07.08.2003, 14:43
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von thephaser - 07.08.2003, 17:03
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von R53 - 07.08.2003, 17:05
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von Dennis77 - 07.08.2003, 18:20
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von blackbird - 07.08.2003, 18:46
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von Anonymous - 08.08.2003, 01:18
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von noX - 08.08.2003, 07:19
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von fresh - 08.08.2003, 08:53
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von Willicooper - 08.08.2003, 11:41
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von thephaser - 08.08.2003, 12:07
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von R53 - 08.08.2003, 12:57
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von thephaser - 08.08.2003, 13:19
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von fresh - 08.08.2003, 13:29
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von R53 - 08.08.2003, 13:30
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von thephaser - 08.08.2003, 13:43
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von R53 - 08.08.2003, 13:54
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von mich - 08.08.2003, 21:24
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von eS - 08.08.2003, 22:26
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von thephaser - 10.08.2003, 19:59
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von Anonymous - 10.08.2003, 22:56
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von X13 - 11.08.2003, 11:45
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von thephaser - 11.08.2003, 15:29
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von Anonymous - 11.08.2003, 23:34
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von thephaser - 12.08.2003, 19:44
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von Anonymous - 12.08.2003, 22:12
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von eS - 12.08.2003, 22:18
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von Anonymous - 12.08.2003, 22:19
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von eS - 12.08.2003, 22:32
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von Anonymous - 12.08.2003, 23:15
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von andy - 14.08.2003, 22:23
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von thephaser - 15.08.2003, 14:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand