12.09.2005, 00:31
daniellauxen schrieb:Morgen!
Hab zwar noch keine Ahnung ob ich nach Misano kommen kann...aber eine Frage hätte ich mal an euch:
Mit welchen Reifen fahrt ihr runter? Winterreifen? Gut, sicher bei uns und bei der Durchfahrt durch die Schweiz wohl angebracht...aber in Italien ist es eigentlich zu warm dafür, oder? Und hier mit Sommerreifen los zu fahren, dürfte wohl auch eher fies werden...![]()
Grüße
Daniel
Ich bin zwar ein seit ein paar Jahren in Bayern lebender Italiener aber ich habe es durchaus schon ein paarmal erlebt, daß es um Allerheiligen rum auf dem Brenner geschneit hat. Im Mittel- und Süditalien sind Winterreifen zwar eher eine Seltenheit aber es kann Ende Oktober auch durchaus schweinekalt sein wie es auch noch spätsommerlich warm sein kann, das ist ehrlich gesagt einen der schwierigsten Zeiten um eine Voraussage zu treffen. Auf jeden Fall sollte man auch warme Klamotten mitnehmen. Ich werde bestimmt meine Winterreifen vorher aufziehen aber auch weil ich auf dem Rückweg, nach einer Woche Chianti, über den Appenin keine bösen Überraschungen erleben will.