28.12.2002, 18:00
news vom händler:
- teil ist da
- kulanz antrag wurde nicht gestellt, einbau termin wurde daher von mir abgelehnt, werde definitiv keine kosten übernehmen
- händler argumentiert: "da könnte ja jemand auf einem parkplatz draufgehauen haben, dann ist das teil vorgebrochen und kein garantiefall mehr" -> schleicht ihr auch nachts immer über parkplätze und sucht arme minis, bei denen ihr endlich mal nach lust und laune auf die a-säulenverkleidung schlagen könnt? oh ja, wie realistisch!
- händler glaubt nicht, dass bei anderen minis ähnliches passiert ist
- nach 10 minuten diskussion erklärte sich der händler bereit einen kulanzantrag zu stellen (was er eigentlich schon direkt nach der schadensaufnahme machen wollte)
- nächstes jahr wissen wir mehr
- fahre bis dahin mit 1/3 verkleidung rum: gute werbung für bmw & den händler!
fakt ist und das ist meine unumstößliche meinung: blenden, die winddrücke bis über 200km/h aushalten müssen, sowie steinschlag, regen & hagel, dürfen selbst bei einem vermuteten "parkplatz-vandalismus-schlag" nicht sofort brechen, geschweige denn anschließend wegfliegen!
zur verteidigung des händlers:
sicherlich, ein werkstattleiter sieht die seltsamsten fälle, bei denen die kunden kulanz fordern (klassisches beispiel: "einfach so" weggeflogene spiegelkappen, die jedoch vorher im parkhaus oder in der garage angenockt wurden) dafür kann er aber das teil auch ins werk zur materialprüfung schicken, die können das exakt nachweisen. auch das thema kostendruck ist mir bekannt. erst mal tritt der händler in vorleistung (AW's & ersatzteile), die rückvergütung erfolgt viel später.
doch auch hier gilt: service für den kunden sieht anders aus. eine flapsige & ablehnende haltung dem kunden gegenüber ist nicht geschäftsfördernd.
bigagsl
- teil ist da
- kulanz antrag wurde nicht gestellt, einbau termin wurde daher von mir abgelehnt, werde definitiv keine kosten übernehmen
- händler argumentiert: "da könnte ja jemand auf einem parkplatz draufgehauen haben, dann ist das teil vorgebrochen und kein garantiefall mehr" -> schleicht ihr auch nachts immer über parkplätze und sucht arme minis, bei denen ihr endlich mal nach lust und laune auf die a-säulenverkleidung schlagen könnt? oh ja, wie realistisch!
- händler glaubt nicht, dass bei anderen minis ähnliches passiert ist
- nach 10 minuten diskussion erklärte sich der händler bereit einen kulanzantrag zu stellen (was er eigentlich schon direkt nach der schadensaufnahme machen wollte)
- nächstes jahr wissen wir mehr
- fahre bis dahin mit 1/3 verkleidung rum: gute werbung für bmw & den händler!
fakt ist und das ist meine unumstößliche meinung: blenden, die winddrücke bis über 200km/h aushalten müssen, sowie steinschlag, regen & hagel, dürfen selbst bei einem vermuteten "parkplatz-vandalismus-schlag" nicht sofort brechen, geschweige denn anschließend wegfliegen!
zur verteidigung des händlers:
sicherlich, ein werkstattleiter sieht die seltsamsten fälle, bei denen die kunden kulanz fordern (klassisches beispiel: "einfach so" weggeflogene spiegelkappen, die jedoch vorher im parkhaus oder in der garage angenockt wurden) dafür kann er aber das teil auch ins werk zur materialprüfung schicken, die können das exakt nachweisen. auch das thema kostendruck ist mir bekannt. erst mal tritt der händler in vorleistung (AW's & ersatzteile), die rückvergütung erfolgt viel später.
doch auch hier gilt: service für den kunden sieht anders aus. eine flapsige & ablehnende haltung dem kunden gegenüber ist nicht geschäftsfördernd.
bigagsl