12.07.2005, 22:01
CM-222 schrieb:Hatten auch erst vor als Ersatz für unseren alten Cooper S einen Checkmate zu ordern da die neue Farbe Super aussieht und auch die neue Stoff-Leder Kombination in Verbindung mit dem Lenkrad passt. Folgende Gründe haben uns dennoch davon abgehalten:
1.) Den "Checkmate" gibt's nur mit den neuen Felgen.
2.) Das Armaturenbrett und die Türverkleidungen gibt's nur in Wagenfarbe und das ist zu viel des Guten
3.) Das Radio ist mit CD-Player und kann nicht umbestellt werden auch wenn man nen Wechsler nimmt.
Jetzt gibt's wieder einen in Hyper Blue mit weißem Dach und zwar noch Produktion vor 1.9.05,
da es danach die Innenaustattung "Stoff-Leder lapisblue" nicht mehr gibt.
Bestellen kann man ab sofort, es gibt auch schon Preislisten, gebaut werden die neuen Modelle ab 1.9.2005
Mike
Oh, wer konnte Dir schon so viel Infos zur Innenausstattung geben? Den Pressefotos entnommen?
Ich bin der Meinung, dass die Aussenfarbe erstmal wichtiger ist. Innenausstattung kann man leichter ändern als die Lackfarbe aussen.
Leider warte ich immer noch darauf, bis es endlich möglich ist den Mini Checkmate entsprechend seinen Wünschen zu konfigurieren.
Gefallen Dir die Flame-Spoke-Felgen nicht? Schau sie mal von der Ferne an, da schauen sie fast schöner aus als die S-Spoke-Felgen. Wetten will ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Flame-Spoke-Felge bisschen weniger wiegt als die S-Spoke-Felge. Soweit ich weiß kannst das Checkmate-Modell aber auch mit der S-Spoke-Felge bekommen (?).
Die Schachbrettmuster-"Aufkleber?" sind Geschmacksache. Vielleicht lassen die sich direkt nach dem Kauf wieder einfach entfernen.
Aber für mich stellt sich immer noch die Frage:
Cooper oder Cooper-S?
Beim Checkmate hat man ja die Wahl.
Warum entscheidest Du Dich wieder für einen Cooper-S?
Spritverbrauch nicht übermäßig hoch bei anständiger Fahrweise?