12.07.2005, 22:03
Hm. Ich hab hier Deine Frage gelesen. Ich kenn Dich nicht. Ich hab; bewußt; noch nix von Dir gelesen (soll heißen, mir ist Dein Nick bislang weder positiv noch negativ aufgefallen).
Also; was bleibt mir? Das, was Du schreibst. Und Dein Profil. 18 Jahre, der One bricht in Kurven extrem aus.
Sowas macht schonmal einen......... seltsamen Eindruck. Vor allen Dingen wenn Du die Lenkung als zu hart empfindest. Was immer Du damit meinst.
Was meinst Du denn mit dem Ausbrechen? Wankneigung (das Auto neigt sich zur Seite), oder wirkliches Ausbrechen? Untersteuern; wie Agsl schon sagte; das Auto schiebt über die Vorderräder; er möchte also quasi trotz eingeschlagener Lenkung geradeaus - er untersteuert den eingeschlagenen Lenkwinkel; oder Übersteuern: das Heck kommt rum, er dreht sich mit dem Heck aus der Kurve raus; er übersteuert den eingeschlagenen Lenkwinkel.
Untersteuern ist wohl das wahrscheinlichere. Für das Übersteuern beim MINI; wirklich mal den Luftdruck kontrollieren, bzw. Deine Fahrweise. Gehst Du in Kurven vom Gas?
Ein Fahrsicherheitstraining ist sein Geld wert. Bist Du in einer Ausbildung, oder schon berufstätig? Einige Berufsgenossenschaften zahlen das.
Also; was bleibt mir? Das, was Du schreibst. Und Dein Profil. 18 Jahre, der One bricht in Kurven extrem aus.

Was meinst Du denn mit dem Ausbrechen? Wankneigung (das Auto neigt sich zur Seite), oder wirkliches Ausbrechen? Untersteuern; wie Agsl schon sagte; das Auto schiebt über die Vorderräder; er möchte also quasi trotz eingeschlagener Lenkung geradeaus - er untersteuert den eingeschlagenen Lenkwinkel; oder Übersteuern: das Heck kommt rum, er dreht sich mit dem Heck aus der Kurve raus; er übersteuert den eingeschlagenen Lenkwinkel.
Untersteuern ist wohl das wahrscheinlichere. Für das Übersteuern beim MINI; wirklich mal den Luftdruck kontrollieren, bzw. Deine Fahrweise. Gehst Du in Kurven vom Gas?
Ein Fahrsicherheitstraining ist sein Geld wert. Bist Du in einer Ausbildung, oder schon berufstätig? Einige Berufsgenossenschaften zahlen das.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl