08.08.2003, 10:07
Dem kann ich auch nur Zustimmen, da der Einbauaufwand und das spätere Vermessen, die Nebenkosten sozusagen, bei Federn oder Gewindefahrwerk ohnehin der Gleiche ist. Habe jetzt auch ein H&R Gewinde drin.
Aber dennoch möchte ich Heffernan helfen und seiner Frage nachgehen, da ich zunächst auch mit dem Gedanken Keilform nur durch Federn zu erreichen.
Dabei bin ich auf KAW Fahrwerkstechnik http://www.fahrwerke.de gestossen (hatte vor Jahren mal was von denen für ´nen E36 Coupe, und das war in Ordnung).
Die bieten jewelis Keilformfedern an: VA 50mm / HA 30mm
Meine damalige telefonische Nachfrage hat ergeben, das die Federn (speziell vorne) auch mit den originalen Dämpfern genügend Vorspannung haben. Da die Federn Anfang Juni aber mind. 6 Wochen Lieferzeit hatten, habe ich dann doch Abstand davon genommen (der erste Schwung der Produktion war wohl schneller vergriffen als gedacht, wurde gesagt).
Aber dennoch möchte ich Heffernan helfen und seiner Frage nachgehen, da ich zunächst auch mit dem Gedanken Keilform nur durch Federn zu erreichen.
Dabei bin ich auf KAW Fahrwerkstechnik http://www.fahrwerke.de gestossen (hatte vor Jahren mal was von denen für ´nen E36 Coupe, und das war in Ordnung).
Die bieten jewelis Keilformfedern an: VA 50mm / HA 30mm
Meine damalige telefonische Nachfrage hat ergeben, das die Federn (speziell vorne) auch mit den originalen Dämpfern genügend Vorspannung haben. Da die Federn Anfang Juni aber mind. 6 Wochen Lieferzeit hatten, habe ich dann doch Abstand davon genommen (der erste Schwung der Produktion war wohl schneller vergriffen als gedacht, wurde gesagt).