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Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ?
#11

hi!

nochmals danke für eure antworten. ich bin echt überwältigt. normalerweise wird man ja in foren als "neuer" nicht so herzlich empfangen, sondern bekommt erstmal vorgehalten, was man in seinem ersten posting alles falsch gemacht hat.

nun... also wegen stichwort

[ preisnachlass ]
ich habe nun schon bei drei min-händler nachgefragt und mein plan war keine alte gurke in zahlung zu geben und den cooper s komplett cash zu zahlen. ich sollte somit also für den händler ein willkommener kunde sein. händler 1 gab mir von haus aus - ohne das ich was gesagt habe - mal gleich 5%. händler zwei gab mir den uvp, betonte aber "das da dann natürlich noch was drin sei" und händler 3 (ein bmw-jahreswagen-fiffi) erzählte mir gleich am telefon von mindestens 7% bei neuwagen und 15% bei bmw-dienstwagen. ich selbst hatte halt gehofft - auch wenn der mini gefragt ist - das man bei barzahlung und neuwagenkauf ohne abgabe einer alten gurke schon noch mehr rausholen kann. die eu-fritzen geben ja von haus aus mal gleich 8,5% wenn ich jetzt mal einen beliebigen von mobile.de als beispiel nehme.

@freshman: habe ich das richtig verstanden? du hast 'ne alte gurke abgestellt und trotzdem 6% herausgezoppert? if so => respekt!

[ neuwagen vs. gebraucht ]
also vor 12/02 sollte man's besser lassen?

[ dark silver ]
wie lange ist die farbe eigentlich schon für den mcs erhältlich? zu anfang gab es ja glaube ich nur das electric blue (auch nett, aber langfristig erzeugt es ja dann doch irgendwie "augenkrebs"). darksilver wäre ja für mich optisch eine echt gute alternative zu dem schwarz II. und wenn das dann auch noch alltagstauglich ist - umso besser. der "cooper s", welchen ich neulich probegefahren bin hatte auch darksilver und an der tankstelle kam der schon richtig gut rüber, wenn die scheiben unten waren und man die tür mal so aufgemacht hat. die farbe paßt halt zum interieur ganz gut. schwarz stellt wiederum die chromteile besser raus.

[ optik von tacho vs. navi ]
also ich finde ja gerade den tacho da nicht so prickelnd. mittige tachos habe ich irgendwie noch nie gemocht. mein alter mini cooper (vintage-modell!) hatte das gott sei dank auch nicht. bei der probefahrt hatte ich ja zunächst bedenken, dass man durch den mittigen tacho vom blickfeld vorne immer abgelenkt wird... aber das geht eigentlich in der praxis. allerdings fährt man leider öfters schneller als man glaubt (weil man halt nicht so oft hinguckt, sondern immer nur auf den drehzahlmesser schielt). navi hätte ich halt sowieso ganz gern... und da würde sich das in der mitte dann anbieten. von der kartendarstellungsqualität war ich allerdings etwas enttäuscht. das traffic pro wäre halt meine alternative... gebraucht sind ja navi-mcs mit meiner ausstattungsliste nur schwer zu finden und neu ist es fett teuer (wenn man das mal so sagen darf).

@freshman: danke für die detaillierten tips. ich werde das teil mal abchecken. habe da neulich so eine connect-specialausgabe gekauft. da wurde 42 navis miteinander verglichen. wäre natürlich endgeil, wenn man da mit ein bischen gefummel und einmal software patchen letztendlich doch "tmc" bekommt. weil... in ein paar jahren nölt dann bei einem evtl. wiederverkauf wieder jeder interessent, dass dein navi kein tmc hat.

[ klimaautomatik ]
also meine eltern haben einen opel omega aus der vorletzten serie und deren klimaautomatik ist teilweise echt ein sturmgebläse. vor allem zieht sie. ich habe eh schon immer stress mit meiner mutter, weil ich ihren opel ständig nieder mache (siehe dazu auch die kapitel "erschlagen vom gewicht der zurückschlagenden fahrertür", "es klappert schon wieder" bzw. "warum wackelt der schalter so?").

[ verbrauch ]
wenn ich natürlich ständig mit klima fahre is es ja logisch das mehr verbraucht wird. die angaben der hersteller sind meistens ja eh ein witz (unter idealbedingungen gemessen). schon klar. aber wenn die jungs stadtverkehr ca. 11l schreiben und dann 15% bis 20% mehr verbaucht werden finde ich das schon uncool. klar... wenn ich bügel ist das okay. aber bei zivilisierten 70 auf der landstrasse im 5. gang + klima sollten schon unter 10l drin sein. und auf der autobahn sollte es sich - sofern man im 6. schubbert und 160 km/h mal als durchschnitt anpeilt - auch bei 10l belassen. so würde ich zumindest die werte des herstellers mal interpretieren. das vollgas am berg natürlich der sache nicht dienlich ist, ist logisch.

[ windschutzscheibe ]
naja... die hat natürlich auch schon ziemlich angriffsfläche. aber 3 scheiben? sapperlot. und bmw hat die alle gezahlt? ich mein steinschlag ist ja nun auch nicht gerade deren problem, oder?

alles in allem: was haltet ihr von meiner traumkombi?

1) schwarzer lack, schwarzes dach, s-speiche, panther gravity black
2) schwarzer lack, weisses dach, weisse s-speiche, panther gravity black
3) darksilver lack, weisses dach, weisse s-speiche, panther gravity black

ich find halt die weissen felgen sind echt der hingucker. hat immerhin kein anderes serienauto derzeit auf den strassen.

grüsse und schönes wochenende...

der phaser
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Nachrichten in diesem Thema
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von thephaser - 07.08.2003, 14:25
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von R53 - 07.08.2003, 14:43
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von thephaser - 07.08.2003, 17:03
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Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von Dennis77 - 07.08.2003, 18:20
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Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von Willicooper - 08.08.2003, 11:41
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Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von R53 - 08.08.2003, 12:57
Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von thephaser - 08.08.2003, 13:19
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Jetzt COOPER S kaufen...worauf achten ? - von thephaser - 15.08.2003, 14:24

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