13.07.2005, 21:40
CM-222 schrieb:Die Innenausstattung konnte ich bei uns intern bei der Bestellung auf einem Foto ansehen. Inzwischen gibt's aber auf der Mini Homepage schon Bilder.
Gugst du hier:
http://www.mini.de/de/de/mini_checkmate/...ecials.jsp
Mit den Felgen hast du Recht, laut Preisliste gibt's die S-Spoke auch für den Checkmate aber die Flame-Spoke gefallen mir überhaupt nicht. Nichtsdestotrotz find ich das Interieur in Wagenfarbe nicht so berauschend
und das war die letztendliche Entscheidung gegen den Checkmate.
Zu deiner Frage "Wieso wieder CooperS?"
Wir hatten vor dem S nen normalen Cooper und waren eigentlich damit zufrieden. Da er aber einen sehr schwachen Durchzug hatte und mir das
viele Chrom, besonders an der Motorhaube nicht so gefallen hat, wollte ich
einen S.
Und jetzt zu den Punkten warum wir wieder einen S kaufen, obwohl der Spritverbrauch exorbitant hoch ist:
- Egal in welchem Gang und bei welcher Drehzahl, Druck auf's Gaspedal wird sofort mit Vortrieb belohnt, man freut sich immer wenn mann mit dem S fahren darf.
- Das Fahrwerk ist noch straffer, das Einlenken noch präziser.
- Der Sound, generell und insbesonders beim Gaswegnehmen (Blubbern), ist super.
Mit der m. E. schöneren Optik gegenüber dem Cooper ist der S einfach das komplettere Fahrzeug, einfach eine geile Fahrmaschine!
Wenn du jemals einen S hattest würdest du nie mehr zum Cooper zurück.
Der einzige Nachteil war schlechte Traktion, sowohl beim Fahren schneller Kurven unter Zug (Untersteuern) als auch im Winter. Dafür gibt's beim nächsten das Diff, vielleicht lag es aber auch nur an den Pirellis.
Gruß
Danke für die Info.
Findest die Flame-Spoke-Felgen wirklich nicht so toll?
Hast sie auch mal von der Ferne angeschaut?
Eine Detailaufnahme vom Rad alleine fand ich nicht so toll. Aber mit dem Auto insgesamt siehts schon irgendwie genial aus. An die etwas farbigere Innenausstattung wird man sich gewöhnen können. Andere Sitze etc. ist schneller eingebaut als das Auto umlackiert. Bin gespannt wie das Space-Blue dann wirklich aussieht.
So, jetzt wäre aber nochmal der Vergleich zwischen Cooper und Cooper-S interessant:
Kannst Du irgendwelche Vergleichswerte nennen bzgl. Spritverbrauch zwischen Cooper und Cooper-S nennen? Ist es wirklich so extrem? Wie ist es wenn man mit beiden wirklich anständig fährt? Gibts dann noch einen großen Unterschied?
Und wie ist die Härte vom Fahrwerk?
Eine Bekannte hat gesagt, dass sie keine Lust hätte beim Mini immer einen Sport-BH anziehen zu müssen!?