17.10.2005, 23:24
@repsol
deine einsilbige art zu fragen ist - zugegeben - für mich etwas ermüdend. es freut mich zu sehen, dass du in der zwischenzeit feschtags tipp beherzigt hast und die suche quälst. sicherlich erkennst du auch, dass du hier bereits einige aussagekräftige antworten bekommen hast auf deine zahlreichen threads. doch jetzt habe ich eine frage an dich: was genau willst du wissen?
du weißt jetzt wer tunt, was getunt wird, wer getunt hat, wie lange manch einer mit tuning rumfährt und wie tuning den wert eines autos verändert. ich gehe mal davon aus, dass du besitzer einen cooper s bist und gerne tunen möchtest aber dir nicht sicher bist, was du machen sollst.
irgendwie werde ich aber auch den verdacht nicht los, du suchst mit aller gewalt ein haar in der tuning-suppe. sei versichert: in foren wird grundsätzlich mehr über diese haare diskutiert, als über die leckere suppe. sicherlich, auch hier haben leute von motorschäden berichtet (digi-tec), von nicht funktionierenden tuningmaßnahmen (nockenwellen, luftfilter) aber auch von kapitalen zylinderkopfschäden (jcw, hitec, rms). doch in der summe der getunten fahrzeuge ist das alles auffallend gering und hatte meistens eine konkrete ursachenerklärung zur folge. also: wieviele leute sollen dir noch versichern: "ja meine MTH software funktioniert ohne probleme." laß dir versichert sein, alleine die aussage von meisterhaft spricht bände: er ist ein kritischer unabhängiger KFZ-meister und wenn der im hamburger slang sagt, das taugt, dann taugt das auch
jetzt du!
deine einsilbige art zu fragen ist - zugegeben - für mich etwas ermüdend. es freut mich zu sehen, dass du in der zwischenzeit feschtags tipp beherzigt hast und die suche quälst. sicherlich erkennst du auch, dass du hier bereits einige aussagekräftige antworten bekommen hast auf deine zahlreichen threads. doch jetzt habe ich eine frage an dich: was genau willst du wissen?
du weißt jetzt wer tunt, was getunt wird, wer getunt hat, wie lange manch einer mit tuning rumfährt und wie tuning den wert eines autos verändert. ich gehe mal davon aus, dass du besitzer einen cooper s bist und gerne tunen möchtest aber dir nicht sicher bist, was du machen sollst.
irgendwie werde ich aber auch den verdacht nicht los, du suchst mit aller gewalt ein haar in der tuning-suppe. sei versichert: in foren wird grundsätzlich mehr über diese haare diskutiert, als über die leckere suppe. sicherlich, auch hier haben leute von motorschäden berichtet (digi-tec), von nicht funktionierenden tuningmaßnahmen (nockenwellen, luftfilter) aber auch von kapitalen zylinderkopfschäden (jcw, hitec, rms). doch in der summe der getunten fahrzeuge ist das alles auffallend gering und hatte meistens eine konkrete ursachenerklärung zur folge. also: wieviele leute sollen dir noch versichern: "ja meine MTH software funktioniert ohne probleme." laß dir versichert sein, alleine die aussage von meisterhaft spricht bände: er ist ein kritischer unabhängiger KFZ-meister und wenn der im hamburger slang sagt, das taugt, dann taugt das auch
jetzt du!