10.08.2003, 17:23
Laut Digi-Tec sollte man die ersten 100-200 km ein wenig voraussschauender fahren und absolute Gewaltbremsungen vermeiden.
Die volle Performance wäre nach ca. 500 - 700 km vorhanden.
Laut Anleitung von Brembo geht´s so:
Zitat Anleitung Brembo Sport Brake System
Achtung. Mit Vorsicht vorgehen. Das Bremssystem nicht übermäßig beanspruchen, solange nicht die unten aufgeführten Abläufe durchgeführt sind.
Bei stillstehendem Fahrzeug das Bremspedal wiederholt durchdrücken, bis es stabil ist.
Vorsichtig fahren, um zu prüfen, obs das Bremssystem gut funktioniert
Der Bremsweg muß gleitend und gleichmäßig erfolgen, ohne Vibrationen oder Rutschen usw.
Das Fahrzeug in ein abgelegenes Gebiet fahren und mindestens 30 Bremsungen mit einer Dauer von je 3 Sekunden durchführen. Die Anfangsgeschwindigkeit variieren und mit einer mittleren/niedrigen Bremsverzögerung bremsen. Zwischen einer und der folgenden Bremsung mindestens _ Meilen fahren.
Das Ziel dieses Verfahrens ist es, die Temperatur der Bauteile ohne Wärmeschock zu erhöhen und die Kontaktflächen der Bremsbeläge und der Bremsscheiben aneinander zu fügen.
Nach der Reihe von Bremsungen das Fahrzeug mehrere Meilen fahren und sich bemühen, so wenig wie möglich zu bremsen, damit die Bauteile abkühlen können.
Das System ist zum Betrieb bereit.
Die volle Performance wäre nach ca. 500 - 700 km vorhanden.
Laut Anleitung von Brembo geht´s so:
Zitat Anleitung Brembo Sport Brake System
Achtung. Mit Vorsicht vorgehen. Das Bremssystem nicht übermäßig beanspruchen, solange nicht die unten aufgeführten Abläufe durchgeführt sind.
Bei stillstehendem Fahrzeug das Bremspedal wiederholt durchdrücken, bis es stabil ist.
Vorsichtig fahren, um zu prüfen, obs das Bremssystem gut funktioniert
Der Bremsweg muß gleitend und gleichmäßig erfolgen, ohne Vibrationen oder Rutschen usw.
Das Fahrzeug in ein abgelegenes Gebiet fahren und mindestens 30 Bremsungen mit einer Dauer von je 3 Sekunden durchführen. Die Anfangsgeschwindigkeit variieren und mit einer mittleren/niedrigen Bremsverzögerung bremsen. Zwischen einer und der folgenden Bremsung mindestens _ Meilen fahren.
Das Ziel dieses Verfahrens ist es, die Temperatur der Bauteile ohne Wärmeschock zu erhöhen und die Kontaktflächen der Bremsbeläge und der Bremsscheiben aneinander zu fügen.
Nach der Reihe von Bremsungen das Fahrzeug mehrere Meilen fahren und sich bemühen, so wenig wie möglich zu bremsen, damit die Bauteile abkühlen können.
Das System ist zum Betrieb bereit.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl